Ranjan Pai Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist Ranjan Pai

Ranjan Pai ist der Leiter der Manipal Education & Medical Group (MEMG) und hat ein geschätztes Nettovermögen von 1,3 Milliarden US-Dollar (Stand März 2013). Er wurde in der Forbes-Liste der reichsten Personen als 63. reichster Inder sowie als 1107. in der Liste der Weltmilliardäre geführt.

Herr Pai ist der Chief Executive Officer der MEMG, die 6 Colleges und 15 Krankenhäuser betreibt. Das Unternehmen wurde von seinem Großvater gegründet, nachdem dieser 1993 die erste private medizinische Hochschule in Indien eröffnet hatte, die sich in Manipal, einer Stadt in Karnataka, befindet. 1978, nach der Trennung der Familie, übernahm sein Vater das Geschäft.

Pai hat einen medizinischen Abschluss und interessiert sich für Stammzelltherapie und klinische Forschung. Im Alter von 28 Jahren musste er seinen Job in den USA aufgeben, nachdem er von seiner Familie in Malaysia gebeten wurde, das verzögerte Projekt der medizinischen Schule zu übernehmen. Er war mit seinem Vorhaben erfolgreich und hat dazu beigetragen, Maniap zu einer globalen Marke im Bildungsbereich zu machen. Er kauft auch Anteile zurück, die Azim Premji, ein Software-Tycoon, und N.R. Narayana Murthy persönlich an Manipal hielten, was die Bewertung seiner Bildungsfirma auf 1,2 Milliarden Dollar festlegt.

  • Quelle des Reichtums: Bildung
  • Familienstand: Verheiratet
  • Vollständiger Name: Ranjan Pai
  • Nationalität: Indien
  • Berufliche Tätigkeit: CEO der Manipal Education & Medical Group
  • Ausbildung: Kinder
  • Kinder: Zwei
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.