Raser verunglückt auf dem Kudamm – Verfolgungsjagd mit der Polizei – Insgesamt 6 Personen verletzt


Wilde Jagdszenen auf dem Berliner Kudamm am Samstagabend. Dort war ein 23-jähriger in einem BMW-Cabrio zusammen mit 3 weiteren Personen im Fahrzeug zunächst immer wieder den Berliner

Kurfürstendamm hoch und runter gerast. Im Anschluss lieferte sich der Mann eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Dabei kam es dann zu einem Unfall bei dem 2 Beamte und der Fahrer des Cabrio verletzt wurden.

Wilde Raserei auf dem Kudamm endet mit Unfall nach Verfolgungsjagd

Am Samstag gegen 23 Uhr hatte sich auf dem Berliner Kurfürstendamm ein skandalöses Schauspiel abgespielt. Der 23-jährige Fahrer eines BMW-Cabrio, das anscheinend einem Carsharing-Unternehmen gehörte, raste immer wieder die bekannte Prachtstraße herauf unf wieder hinuter. Begleitet wurde er dabei von einem 22-jährigen Beifahrer und zwei Frauen (25, 26) auf der Rückbank des Cabrios. “Der ist so gerast! Wir dachten, der wird noch einen Unfall bauen“, erzählt ein Zeuge. Kurz darauf nahm ein Streifenwagen die Verfolgung des Wagens auf. Doch der Fahrer trat auf’s Gaspedal und versuchte zu flüchten. Bereits kurz darauf verlor der Fahrer die Kontrolle und stieß mit dem Streifenwagen zusammen. Dabei wurde eine Polizeikommisarin in dem Streifenwagen an Arm und Schulter verletzt, ihr Kollege im Streifenwagen erlitt einen Schock. Der ebenfalls verletzte Fahrer versuchte zu Fuß zu flüchten, wurde jedoch von den Beamten gefasst. Anschließend klagte der junge Mann über Übelkeit und brach auf der Straße zusammen. ​

Fahrer kommt zur Untersuchung ins Krankenhaus

Der Fahrer musst dann vor Ort von Rettungskräften versorgt werden, die ihn in ein Krankenhaus brachten. Offenbar besteht der Verdacht, dass der Mann unter Drogeneinfluss gestanden haben könnte. Die Polizei hatte die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Auf den Fahrer wartet eine Anklage wegen des verbotenen Autorennens und die mutmaßlicher Beeinflussung durch Rauschmittel oder Medikamente. Außerdem wird ihm unerlaubtes Entfernen vom Unfallort vorgeworfen. Wenig später war es in unmittelbarer Ehe zu einem weiteren Unfall gekommen. Ein Streifenwagen war auf dem Weg zu dem Unfallort mit einem Mercedes SUV zusammengestoßen. Dabei verloren beide Fahrzeuge die Kontrolle und krachten gegen eine Ampel. Bei dem Zusammenstoß wurden sowohl die beiden Polizisten in dem Streifenwagen als auch der Fahrer des Mercedes (23) verletzt.

Weiterer Unfall in der Nacht

In der Nacht (gegen 3 Uhr) hatte es dann auf der Höhe der Rankestraße noch einen weiteren schweren Unfall gegeben. Dabei hatte der Fahrer eines Seat-Ibiza offensichtlich die Kontrolle in einer leichten Rechtskurve verloren und dann die Mittelinsel und eine Laterne gerammt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sei der Fahrer nicht ansprechbar gewesen. Ein auf dem Beifahrersitz befindlicher Mann war nicht verletzt worden. Im Anschluss an dern Unfall musste der Laternenmast von der Feuerwehr entfernt werden, da er bei dem Unfall beschädigt worden war. Im Anschluss an diesen Unfall war der

Kurfürstendamm in Fahrtrichtung Wittenbergplatz für mehrere Stunden gesperrt worden.

Beliebteste Artikel Aktuell: