Ratte im Netto-Markt gefilmt! Sie saß im Brotregal (mit Video!)


Besonder Restaurants und Supermärkte haben manchmal mit Schädlingsplagen zu kämpfen. So anscheinend auch ein Supermarkt des Discounters Netto in Essen. Kunden haben es nun geschafft ein Video von einer frechen Ratte zu veröffentlichen, auf dem zu sehen ist, wie der Nager es sich im Brotregal des Supermarktes gutgehen lässt.

Kunden haben Beobachtung der Ratte gemeldet

Mehrer Kunden eines Netto-Supermarkts in Essen haben das Tier schon mit eigenen Augen gesehen, wie es im Selbstbedienungsregal zwischen leckeren Backwaren umherstreift. Daraufhin wurde der Markt geschlossen und komplett durchsucht. Der tierische “Täter” wurde bei der gründlichen Suche anscheinend nicht gefunden.

Mittlerweile hat auch die Zeitung „Der Westen“ von den Vorgängen im Supermarkt in Essen-Freisenbruch berichtet. Das hochgeladen Video dieser unappetitlichen Begegnung zwischen Menschen und Tier ist im Internet zu einem viralen Hit geworden.

Lebensmittelüberwachung durchsucht gesamten Supermarkt

Nach der Sichtung des Nagetier hatte ein Kunde eine

Verbraucherbeschwerde bei der Stadt aufgegeben. Daraufhin sei die Lebensmittelüberwachung auch vorbeigekommen, um die Zustände im Supermarkt zu überprüfen. Dies bestätigte Essens Stadtsprecherin Jasmin Trilling auf Anfrage. Bei der Untersuchung konnten die Prüfer keine Schädlingspuren entdecken. Nach der Veröffentlichung des Videos wurde der Markt jedoch erneut geschlossen. Netto veranlasste daraufhin eine Grundreinigung und eine weitere exhaustive Suche nach dem Schädling. Aber auch hier fand man keine Spur des frechen Nagetiers.

Bleibt zu hoffen, dass sich der Schädling nun einen anderen Ort ausgesucht hat, damit es im Supermarkt selbst zukünftig nicht mehr zu solchen unappetitlichen Zwischenfällen kommt.

Beliebteste Artikel Aktuell: