Raubübefall in Dortmund, plötzlich fallen Schüsse! Streit bei Juwelier eskaliert


In Dortmund ist ein Streit in einem Juweliergeschäft vollkommen ausser Kontrolle geraten. Dabei feuerte ein Mann sogar Schüsse auf einen Mitarbeiter des Geschäfts ab. Der Mitarbeiter wurde bei dieser Aktion leicht verletzt, während der Täter vom Tatort flüchten konnte.

Streit in Dortmunder Juweliergeschäft eskaliert

Am späten Freitagnachmittag wurden die Passanten in der Dortmunder Innenstadt von Schüssen aufgeschreckt. In einem Juweliergeschäft war es anscheinend zu einem Streit zwischen einem Mitarbeiter und einem Kunden gekommen. Der bisher unbekannte Täter hatte das Geschäft gegen 16 Uhr betreten und anschließend einen Streit mit einem Mitarbeiter des Geschäfts gehabt. Danach feuerte der Mann dann Schüsse aus einer Waffe auf den Mitarbeiter des Ladens ab. Bei dieser Aktion wurde der Mitarbeiter des Juweliergeschäfts verletzt und musste anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Im Anschluss an diese Vorfälle hatte war der der Täter geflüchtet. Die Polizei begann sofort mit der Suche nach dem Täter.

Großeinsatz der Polizei nach Schüssen im Juweliergeschäft

Bei dem anschließenden Großeinsatz der Polizei wurden mehrere Personen zunächst festgenommen. Allerdings sind alle Personen bereits wieder auf freiem Fuß, da sich der Tatverdacht gegen sie nicht bestätigt hatte. Bei der Suche wurde sogar eine U-Bahnstation vorläufig geschlossen Der bei dieser Aktion verletzte Mitarbeiter wurde nach einer ambulanten Behandlung im Krankenhaus bereits wieder entlassen. Bei seiner Befragung hatte der Mitarbeiter angegeben, dass sich der Streit bei einem Verkaufsgespräch entwickelt habe. Bisher dauern die Ermittlungen zu diesem mysteriösen Fall noch an. Man darf gespannt sein, ob die Polizei den Täter in den nächsten Stunden schnappen kann.

Beliebteste Artikel Aktuell: