Raubüberfall im Horror-Kostüm – Gruseliger Maskenmann erbeutet 10.000 Euro! Polizei fahndet nach dem Täter


Gruseliger Maskenmann überfällt Supermarkt in und macht 5-stellige Beute! Die Polizei warnt und bittet nun die Öffentlichkeit um Mithilfe. Jetzt werden erste Bilder des Mannes veröffentlicht – sprechen Sie den Mann nicht an und rufen Sie bitte unbedingt die Polizei! Hier alle Infos:

Polizei fahndet nach dem Täter

Die Polizei hat nun erstmals Fotos des Täters veröffentlicht. Gegen 22 Uhr betrat der Mann den Kaufland-Supermarkt in der Blankenburger Straße in Thale (Landkreis Harz). Durch das Vorzeigen einer Schusswaffe forderte er das Personal auf, ihm das Bargeld auszuhändigen. Den Forderungen des Täters wurde nachgekommen und er entkam schließlich mit einem fünfstelligen Geldbetrag. Dies gab die Polizeiinspektion Magdeburg bekannt. Die Polizei hat nun die Überwachungsfotos veröffentlicht und sucht nach dem mutmaßlichen Räuber. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

*männlich *ungefähr 1,90 Meter groß *spricht mit regionalem deutschen Dialekt, * zwischen 30 und 40 Jahre alt, * normale Körperstatur mit breiten Schultern und aufrechter Haltung, * trug zum Tatzeitpunkt eine hautfarbene Maske mit kleinen Augen- und Mundöffnungen. Beim Überfall war der vermeintliche Täter mit einem khakifarbenen Kapuzenpullover, einer schmal geschnittene mittelblauen Jeanshose und schwarze Schuhen mit Klettverschluss verkleidet. Während der Tat trug er Handschuhe und hatte eine Schusswaffe sowie einen hellen Stoffbeutel bei sich.

Polizei sucht nach weiteren Zeugen des Überfalls

Die Polizei hat mittlerweile festgestellt, dass der maskierte Täter offenbar einen Komplizen hatte, der vor dem Supermarkt wartete. Dieser zweite Täter trug eine dunkle Jacke mit Kapuze, eine graue Jogginghose und Handschuhe. Die Polizei hofft darauf, dass Zeugen den Mann identifizieren können oder weitere Informationen zum Vorfall geben können. Kurz vor der Tatzeit befanden sich laut Polizeiangaben noch einige Kunden im Markt. Zudem werden zwei potenzielle Augenzeugen gesucht, die während des Überfalls mit einem kleinen Hund vor dem Geschäft spazieren waren. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 03941674293 bei der Polizei im Polizeirevier Harz zu melden. Außerdem nimmt auch der Polizeinotruf 110 oder jede andere Polizeidienststelle Hinweise zu diesem Überfall entgegen.

Beliebteste Artikel Aktuell: