Raubüberfall! Mann erschießt Tankstellen-Kassierer und flüchtet – Alarm in Idar-Oberstein!


Schreckliches Verbrechen im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein! Dort hat ein Mann am späten Samstagabend den Kassierer einer Tankstelle erschossen, nachdem es zuvor offenbar zu einem Wortgefecht gekommen war. Nach der Tat flüchtete der Täter, konnte jedoch am frühen Sonntagmorgen von einer Spezialeinheit der Polizei festgenommen werden.

Mann (49) erschießt den Kassierer einer Tankstelle

An einer Tankstelle im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein (Rheinland-Pfalz) ist es am Samstagabend zu einen tödlichen Verbrechen gekommen. Dort war ein 20-jähriger Kassierer erschossen von einem 49-jährigen Mann erschossen worden. Unmittelbar nach der Tat hatte ein Großaufgebot der Polizei die Suche nach dem Täter begonnen. Offenbar hatten sich der Kassierer und ein Kunde der Aral-Tankstelle gegen etwa 21.20 Uhr in die Haare bekommen. Auf einem Video der Überwachungskamera erkennt man ein Wortgefecht zwischen den beiden Männern. Auf dem Video trug der Täter eine dunkle Hose und ein weißes T-Shirt. Offenbar war der Mann mit einer Pistole bewaffnet. Dieses Foto der Überwachungskamera nutze die Polizei dann für die Fahndung nach dem Mann.

Polizei informiert Öffentlichkeit

Unmittelbar nach der Tat hatte die Polizei die Bevölkerung dazu aufgerufen, keine Anhalter im Stadtgebiet von Idar-Oberstein mitzunehmen und verdächtige Personen sofort an die Polizeikräfte zu melden. Schon am Sonntagvormittag hatte die Arbeit der Polizei dann Früchte getragen. Eine Spezialeinheit konnte den Tatverdächtigen Mann gegen 8.45 Uhr festnehmen. Es soll sich nach Angaben der Polizei um einen 49-jährigen Deutschen handeln, der im Kreis Birkenfeld wohnhaft sei. Zu den Motiven der Tat konnten die Ermittler bisher keine Angaben machen. Die Polizei Trier hat eine Sonderkommision eingerichtet, die jetzt die Hintergründe der schrecklichen Tat ermitteln soll.

Beliebteste Artikel Aktuell: