“Ready to beef”: So wird die neue Show von Tim Mälzer und Tim Raue


Mitte November geht’s los

Am Freitag, den 15. November um 20:15 Uhr geht es endlich los: Der Sender VOX zeigt dann die neue Show “Ready to beef” der beiden Spitzenköche Tim Mälzer (48) und Tim Raue (45). Das Konzept der neuen Sendung: Zwei renommierte Küchenchefs werden gemeinsam mit ihrer Crew aus unterschiedlichen Regionen und mit verschiedenen Herangehensweisen gegeneinander antreten. Mälzer schlüpft dabei in die Rolle des Gastgebers und Moderators, Raue in die des Jurors.

Dabei müssen die Teams in drei 10- bzw. 20-minütigen Kochrunden mit unerwarteten Produkten arbeiten und dennoch einen Teller auf Sternekochniveau abliefern. Für ausgiebiges Tüfteln mit viel Muße wird keine Zeit bleiben. “Hier messen sich die besten Köche Deutschlands, die nicht von irgendwem bewertet werden, sondern von Tim Raue – also einem Kollegen, der weiß, worauf es beim Kochen ankommt.” Angekündigt sind unter anderem bereits die mehrfach ausgezeichneten Köche Mario Lohninger (46), The Duc Ngo (45), Holger Bodendorf (52), Max Stiegl (39) und Tohru Nakamura (36).

“Als ‘Ready to beef’-Juror werde ich besonders auf einzigartige Kreationen achten, die stilistisch den jeweiligen Teams entsprechen. Zudem ist mir das Aromenspiel sehr wichtig, es muss mir Spaß machen!”, verrät Juror und Sternekoch Tim Raue, der alleine entscheidet, wer die Runden gewinnen wird. Übrigens: Schon jetzt ist klar, dass “Ready to beef” eine zweite Staffel bekommen wird. Die Dreharbeiten hierzu starten schon im Dezember.

(dr/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: