Red Bull Verbot für Jugendliche! Kein Witz! Grüne fordern Verbot für Energie Drinks!


Das ist mal ein echter Hammer! Die Grünen fordern das Verbot von Red Bull! Die Ernährungssprecherin der Grünen, Renate Künast, fordert ein generelles Verbot für den Verkauf von Energie Drinks an Jugendliche!

Ab wann soll das Verbot gelten?

Wie die wir berichtet, setzt sich Renate Künast für den Verbot von Energie Drinks für Jugendliche ab 16 Jahren ein! Ein Grund ist, der viele Zucker der in den meisten Energiedrinks enthalten ist! m vergangenen Jahr war damit schon Ursula Schulte von der SPD beim Koalitionspartner CDU abgeblitzt. Auch dieses Mal sieht es nicht gut aus für ein Verbot!

„Eine Altersbeschränkung ist das wirksamste Mittel, um Kinder und Jugendliche vor erheblichen Risiken durch übermäßigen Energydrink-Konsum zu schützen“, sagte Künast dem „Handelsblatt“. „Unter 16-Jährige sollten diese Drinks nicht kaufen dürfen.“

Hohes Gesundheitsrisiko durch Energiedrinks!

„Für jeden zehnten Jugendlichen besteht durch zu hohen Energydrink-Verzehr ein erhöhtes Gesundheitsrisiko für Herz und Kreislauf.“ so Künast! Die CDU kontert und sieht in einem Verbot für jugendliche keine Lösung! „Verkaufsverbote sind keine Lösung. Im Gegenteil: Diese erhöhen den Reiz. Und springen zu kurz“, sagte Gitta Connemann, Vizechefin der Unions-Bundestagsfraktion der Zeitung. „Was käme dann als Nächstes? Kaffee?“

Beliebteste Artikel Aktuell: