Reisebus geht in Flamen auf, 45 Menschen an Bord! Drama auf der Autobahn – Großeinsatz der Rettungskräfte


Dramatische Szenen auf einer Reise über die Pfingstfeiertage für eine Reisegruppe! Denn auf der Rückreise ging der Bus, den die Reisegruppe für die Reise an die Ostsee benutzt hatte, in Flammen auf – der Bus war mit 45 Personen besetzt! Auch eine Vollsperrung war nötig.

Bus geht in Flammen auf

Nach dem Brand eines Busses konnten sich die 45 Insassen gerade noch retten, bevor der gesamte Bus von den Flammen eingeschlossen worden war. Wie die Polizei und die Feuerwehr mitteilten, war es am Pfingstmontag gegen 16 Uhr auf der Landstraße 12 zwischen Boiensdorf (Kreis Nordwestmecklenburg) und Klein Strömkendorf (Kreis Rostock) zum Brand des Busses gekommen. Den Fahrgäste war zunächst ein lautes Scheppern im hinteren Teil des Fahrzeugs aufgefallen. Nachdem der Lärm weiter anhielt, verständigten die Passagiere den Fahrer. Dieser entdeckte beim Blick in den Rückspiegel dicke Rauchwolken. Sofort steuerte er den Bus an den Straßenrand, wo die Passagiere den Bus verlassen konnten. Einige der Gäste brauchten dabei Hilfe, da auch einige in ihrer Mobilität eingeschränkte Rentner an Bord des Fahrzeugs mitgefahren waren.

Insassen kommen alle unverletzt davon

Zum Glück konnten alle 45 Personen das Fahrzeug rechtzeitig verlassen, bevor der Bus kurz darauf lichterloh in Flammen stand. Zum Löschen waren mehrere Feuerwehren aus den Kreisen Nordwestmecklenburg und Rostock an den Unglücksort gekommen. Auch die Polizei und der Rettungsdienst trafen kurz darauf vor Ort ein. Insgesamt 65 Feuerwehrleute konnten jedoch nicht verhindern, dass der Bus vollkommen ausbrannte. Schließlich löschte die Polizei den Brand mit einem Schaumteppich. Die Passagiere wurden dann in einen Nachbarort gebracht, wo sie auf die Ankunft eines neuen Fahrzeugs warten mussten. Nach dem Vorfall blieb die L 12 wegen der Bergungsarbieten noch einige Stunden voll gesperrt. Offenbar soll ein technischer Defekt den Brand des Busses ausgelöst haben.

Beliebteste Artikel Aktuell: