Ren Zhengfei Vermögen 2021 – so reich ist Ren Zhengfei wirklich

Der chinesische Geschäftsmann Ren Zhengfei ist der derzeitige Präsident und CEO von Huawei Technologies Co. Ltd. und hat laut Forbes im März 2012 ein geschätztes Nettovermögen von 1 Mrd. USD. Im Jahr 1988 wurde er zum Vorstandsvorsitzenden von Huawei ernannt. Er gründete das Unternehmen 1987, das von Hongkong aus Telefonvermittlungsanlagen verkaufte.

Mit seinem geschätzten Nettovermögen von 1 Milliarde US-Dollar war Ren 2011 die 162. reichste Person in China und rangierte 2012 laut Forbes auf Platz 1153 der Liste der weltweiten Milliardäre. Er hat sein Vermögen mit Huawei aufgebaut, einem multinationalen Unternehmen für Netzwerk- und Telekommunikationsausrüstung und -dienstleistungen mit Sitz in Shenzhen, Guangdong. Das Unternehmen erwirtschaftet derzeit einen Jahresumsatz von 34 Milliarden US-Dollar, wobei 10 % der Einnahmen für Forschung und Entwicklung bestimmt sind. Es verfügt über 20 Forschungs- und Entwicklungszentren auf der ganzen Welt und hat bereits mehr als 49.000 Patentanmeldungen eingereicht. Im Januar 2013 beschäftigte das Unternehmen bereits mehr als 144.000 Mitarbeiter.

Ren Zhengfei hat einen Großteil seiner Jugend in einer abgelegenen Stadt in der Provinz Guizhou verbracht, bevor er 1963 seinen Abschluss an der Chongqing University of Civil Engineering and Architecture machte. Er diente ein Jahrzehnt lang im Ingenieurkorps der Volksbefreiungsarmee und arbeitete dann für Shenzhen South Sea Oil, bevor er 1987 Huawei gründete. Heute besitzt er 1,42 % der Aktien des Unternehmens im Wert von 450 Millionen Dollar.

  • Quelle des Reichtums: Telekommunikationsausrüstung
  • Familienstand: Unbekannt
  • Vollständiger Name: Guizhou, China
  • Staatsangehörigkeit: China
  • Geburtsdatum: 1944
  • Beruf: Gründer, Präsident und CEO von Huawei Technologies Co. Ltd.
  • Ausbildung: Chongqing-Universität für Bauwesen und Architektur
  • Kinder: Unbekannt
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.