Ren Zhengfei Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Ren Zhengfei ist!

Ren Zhengfei Nettowert und Gehalt: Ren Zhengfei ist ein chinesischer Unternehmer und Ingenieur, der ein Nettovermögen von 1,4 Milliarden Dollar hat. Er ist der Gründer des in Shenzhen ansässigen Unternehmens Huawei. Das Unternehmen ist der weltweit größte Produzent von Telekommunikationsausrüstung und der zweitgrößte Hersteller von Smartphones.

Das Leben von Ren Zhengfei ist sehr kurz.

Anfang des Lebens: Zhengfei wurde am 25. Oktober 1944 in der Provinz Guizhou in der Volksrepublik China geboren. Sein Großvater war ein Meisterkoch aus dem Dorf Rendian, sein Vater war Direktor einer Mittelschule, während Rens Mutter Lehrerin an einer höheren Schule war. Er hat fünf jüngere Schwestern und einen älteren Bruder. Zhengfei verbrachte seine Grund- und Mittelschulzeit in einer abgelegenen Bergstadt in der Provinz Guizhou. Im Jahr 1963 schrieb er sich am Chongqing Institute of Civil Engineering and Architecture ein.

Nach seinem Universitätsabschluss trat Ren in das Forschungsinstitut der Volksbefreiungsarmee ein, wo er als Militärtechnologe in einer Forschungseinheit in Mianyang, Sichuan, arbeitete. Er blieb bis 1974 in der Bauindustrie tätig und wurde dann in das Ingenieurkorps des Militärs berufen, wo er mit dem Aufbau der Lia Yang Chemiefaserfabrik beauftragt wurde.

Zhengfei nahm Stellen als Techniker und Ingenieur an und wurde zum stellvertretenden Direktor befördert. Aufgrund der sozialen Herkunft seiner Eltern und ihrer Verbindungen zur Kuomintang wurde ihm jedoch der militärische Status innerhalb der Kommunistischen Partei Chinas verwehrt. Während seiner neunjährigen Laufbahn beim Militär war Ren für mehrere technische Errungenschaften verantwortlich, die auf verschiedenen Ebenen anerkannt wurden. 1983 schied Zhengfei aus der Armee aus, weil ein erheblicher Personalabbau stattfand, von dem 500.000 aktive Soldaten betroffen waren. Danach zog er nach Shenzhen, wo er in der Elektronikbranche zu arbeiten begann.

Huawei: Ren gründete Huawei Technologies CO. Ltd im Jahr 1987 mit 21.000 Yuan, was damals 5.000 US-Dollar entsprach. Zunächst war Huawei ein Auftragnehmer, der Server-Switches für einen Hongkonger Händler verkaufte, installierte und wartete. 1992 drängte Zhengfei darauf, dass Huawei den C&C8-Server-Switch entwickelte, der damals zu einem Drittel des Preises verkauft wurde. Dies war der erste erfolgreiche Schub für das Unternehmen.

Aufgrund von Rens Hintergrund belohnte die chinesische Regierung Huawei mit Verträgen für den Aufbau von Rechenzentren und 4G-Netzwerken. In den 1990er Jahren war Huawei auch im Aufbau von Telekommunikationseinrichtungen für afrikanische Länder tätig.

Ab 2020 fungiert Zhengfei als stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrats von Huawei, gehört aber nicht zu den drei wechselnden CEOs. Im Jahr 2017 erwirtschaftete das Unternehmen 92,5 Milliarden US-Dollar. Ren hält 1,42 % der Aktien von Huawei, die 2010 mit 450 Millionen US-Dollar bewertet wurden.

Im Jahr 2005 nahm das Time Magazine Zhengfei in seine Liste der 100 einflussreichsten Menschen des Jahres auf. Ren ist ein Befürworter von Apple und sagt, sie hätten ein „gutes Ökosystem und wenn meine Familie im Ausland ist, kaufe ich ihnen immer noch iPhones, also kann man nicht eng denken, dass Liebe für Huawei bedeuten sollte, Huawei-Telefone zu lieben.“

Beziehungen: Ren war bereits dreimal verheiratet. Seine erste Frau war Meng Jun. Sie hatten zwei gemeinsame Kinder, eine Tochter namens Meng Wanzhou und einen Sohn namens Ren Ping. Nach ihrer Scheidung heiratete Zhengfei Yao Ling, mit der er eine Tochter, Annabel Yao, hat. Im Jahr 2018 schrieb sich Annabel an der Harvard University als Studentin der Computerwissenschaften ein. Sie ist auch Balletttänzerin und gab 2018 ihr viel beachtetes Debüt beim Le Bal des Débutantes in Paris. Ren heiratete dann seine dritte Frau, Su Wei, die Berichten zufolge seine ehemalige Sekretärin war.

Zhengfeis älteste Tochter, Meng Wanzhou, ist stellvertretende Vorsitzende und Finanzchefin von Huawei, die im Februar 2020 vom US-Justizministerium wegen Diebstahls von Geschäftsgeheimnissen angeklagt wurde, worauf eine Höchststrafe von zehn Jahren Haft steht.

Vermögen: $1,4 Milliarden
Geburtsdatum: Okt 25, 1944 (77 Jahre alt)
Geburtsort: Zhenning, Guizhou, Republik China
Beruf: Unternehmerin
Nationalität: Chinesisch

Ren Zhengfei Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Ren Zhengfei 2021