Rentnerin rast durch Hauswand! Im Haus war eine Familie mit Kindern!

Ein schwere Unfall hat für Aufsehen im Hamburger Stadtteil Lurup gesorgt. Dort war am Mittwochmorgen die 85-jährige Fahrerin eines Mercedes mit voller Wucht gegen eine Hauswand gekracht und war dann mitten im Wohnzimmer des Hauses zum stehen gekommen. Ein Elternpaar und ihre 3 Kinder waren im Haus!

Rentnerin im Mercedes durchbricht mit ihrem Wagen eine Hauswand

Zu dem folgenschweren Unfall war es am frühen Morgen gegen 10.10 Uhr in Hamburg-Lurup gekommen. Zu dieser Uhrzeit war eine Seniorin in ihrem Mercedes Modell A-Klasse in der Flurstraße unterwegs, als sie aus bisher ungeklärter Ursache mit einem Transporter von DHL zusammengestoßen war. Durch die Kollision hatte die Frau dann vollkommen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Dadurch raste der Wagen der Frau dann zunächst unkontrolliert durch einen Vorgarten, bevor er mit voller Wucht in die Wand eines Einfamilienhauses knallte. Durch die Kraft des Aufpralls gab die Mauer nach und der Mercedes war dann im Wohnzimmer der Wohnung stehengeblieben. Augenzeugen alarmierten Rettungswagen und Feuerwehr. Kurz darauf konnte die lebensgefährlich verletzte Seniorin aus ihrem Fahrzeug geborgen und mit einem Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Familie im Wohnhaus kommt mit dem Schrecken davon

In dem Einfamlienhaus war nur durch Glück niemand verletzt worden. Denn sowohl die Eltern als auch die Kinder befanden sich zum Zeitpunkt des Unglücks in dem Haus. Nur wenige Sekunden vor dem Unglück habe der Vater mit seinem Sohn auf dem Arm das Wohnzimmer verlassen. Sekunden später war der Unfallwagen dann mitten in dem Zimmer zum Stehen gekommen. Dabei wurden neben der Hauswand auch zahlreiche Möbel zerstört. Zudem mussten die Eltern wegen eines Schocks kurzzeitig behandelt werden. Weil bei dem Unglück die Statistik des Hauses Schaden genommen hatte, musste die Freiwillige Feuerwehr Eppendorf das Gebäude mit Abstützbalken sichern. Ein Sachverständiger muss feststellen, ob das Gebäude weiter bewohnbar ist. Unterdessen hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen, um den genauen Ablauf des Unfalls zu klären.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.