Richard Attenborough vermögen – das hat Richard Attenborough bisher verdient


Richard Attenborough Reinvermögen: Richard Attenborough war ein englischer Schauspieler, Regisseur, Produzent und Unternehmer, der über ein Nettovermögen von 20 Millionen Dollar verfügte. Geboren 1923 in Cambridge, Cambridgeshire, England, diente Richard Attenborough während des Zweiten Weltkriegs in der Royal Air Force. Sein Debüt im Showgeschäft feierte er auf der Bühne mit Leicester’s Little Theatre und sein Filmdebüt 1942 in “In Which We Serve We Serve”. Im Jahr 1949 gehörte er mit Auftritten in “London Belongs to Me”, “Brighton Rock” und “Morning Departure” zu den zehn beliebtesten britischen Schauspielern an den Kinokassen. Attenborough ist vor allem für seine Rollen in “The Great Escape”, “Miracle on 34th Street”, “10 Rillington Place” und “Jurassic Park” bekannt. Er ist auch ein preisgekrönter Regisseur, der für Filme wie “Oh! What a Lovely War”, “Young Winston”, “A Bridge Too Far”, “Gandhi”, “A Chorus Line”, “Cry Freedom” und “Shadowlands” verantwortlich ist. Er ist zweimaliger Oscar-Gewinner für “Gandhi” und gewann drei Golden Globes und vier BAFTAs. Er arbeitete als Präsident der Muskeldystrophie-Kampagne, ist der Schirmherr der United World Colleges-Bewegung und ist ein begeisterter Bildungsaktivist. Von 1969 bis 1982 leitete er den Chelsea Football Club. Attenborough und seine Frau, Sheila Sim, sind seit 1945 verheiratet. In den letzten Jahren litt Attenborough unter einem sich verschlechternden Gesundheitszustand, erhielt einen Herzschrittmacher und erlitt einen Schlaganfall. Im Jahr 2011 gab sein Bruder David bekannt, dass Attenborough nun im Rollstuhl sitze und seine Karriere als Direktor beendet sei.

Vermögen: $20 Millionen
Geburtsdatum: Aug 29, 1923 – Aug 24, 2014 (90 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 7 in (1,702 m)
Beruf: Filmregisseur, Schauspieler, Filmproduzent, Unternehmer
Nationalität: Vereinigtes Königreich

Beliebteste Artikel Aktuell: