Richard Dawkins Vermögen – so reich ist Richard Dawkins wirklich


Richard Dawkins Reinvermögen: Richard Dawkins ist ein englischer Ethologe, Schriftsteller und Evolutionsbiologe, der über ein Nettovermögen von 10 Millionen Dollar verfügt. Im Gegensatz zu dem, was Sie vielleicht auf verschiedenen Websites lesen, ist Richard Dawkins NICHT 130 Millionen Dollar oder gar 110 Millionen Dollar wert. Diese Fehlinformation geht auf Gerüchte zurück, die besagen, dass die “Sunday Times Rich List” im Jahr 2012 Richards Nettovermögen auf 110 Millionen Dollar beziffert hat. Soweit wir wissen, war Richard Dawkins noch nie auf einer der Rich Lists der Sunday Times und sein Nettovermögen beträgt nicht mehr als 10 Millionen Dollar. Richard Dawkins wurde im März 1941 in Nairobi, Kenia, geboren. Von 1995 bis 2008 war er Professor für Öffentliches Verständnis von Wissenschaft an der Universität Oxford. Dawkins ist jetzt emeritierter Fellow des New College, Oxford. Sein 1976 erschienenes Buch The Selfish Gene trug dazu bei, die genzentrierte Sichtweise der Evolution zu popularisieren und führte auch erstmals den Begriff Meme ein. Dawkins führte das Konzept ein, dass die phänotypischen Auswirkungen eines Gens nicht auf den Körper eines Organismus beschränkt sind und sich in die Umwelt ausdehnen können, zu der auch die Körper anderer Organismen gehören. Er stellte dieses Konzept in seinem 1982 erschienenen Buch “Erweiterter Phänotyp” vor. Er ist Atheist und Schirmherr der British Humanist Association. In seinem 1986 erschienenen Buch The Blind Watchmaker hat Dawkins Kreationismus und intelligentes Design kritisiert und gegen die Uhrmacher-Analogie argumentiert. Sein 2006 erschienenes Buch The God Delusion hat sich über drei Millionen Mal verkauft. Dawkins gründete die Richard Dawkins Foundation for Reason and Science. Er hat auch an mehreren Dokumentarfilmen mitgewirkt. Im Jahr 2017 veröffentlichte Richard Dawkins das Buch “Science in the Soul: Selected Writings of a Passionate Rationalist” (Wissenschaft in der Seele: Ausgewählte Schriften eines leidenschaftlichen Rationalisten)

.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Mar 26, 1941 (79 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 10 in (1,78 m)
Beruf: Autor, Ethologe, Evolutionsbiologe, Professor, Drehbuchautor, Schauspieler
Nationalität: Vereinigtes Königreich

Beliebteste Artikel Aktuell: