Richard Ford Vermögen – so reich ist Richard Ford wirklich


Richard Ford Nettowert: Richard Ford ist ein amerikanischer Roman- und Kurzgeschichtenautor mit einem Nettowert von 3 Millionen Dollar. Richard Ford wurde im Februar 1944 in Jackson, Mississippi, geboren. Richard arbeitete an der Missouri-Pazifik-Zuglinie, bevor er sein Studium an der Michigan State University abschloss. Danach unterrichtete er an der Junior High School. Ford leidet an einer leichten Legasthenie und sagte, dass es ihm als Leser geholfen haben könnte, langsam und nachdenklich zu lesen. Er erwarb seinen Master of Fine Arts an der Universität von Kalifornien, Irvine. Sein erster Roman A Piece of My Heart wurde 1976 veröffentlicht. Sein zweites Buch The Ultimate Good Luck erschien 1981. Ford zog sich vom Schreiben von Belletristik zurück und wurde Schriftsteller für das Magazin Inside Sports. Als das Magazin zusammenbrach, kehrte er zur Belletristik zurück und schrieb The Sportswriter. Es wurde 1986 als eines der fünf besten Bücher des Time Magazine ausgezeichnet und war Finalist für den PEN/Faulker Award for Fiction. 1990 schrieb er Wildlife und 1995 Independence Day. Für den Unabhängigkeitstag gewann Ford den Pulitzer-Preis für Belletristik und den PEN/Faulkner-Preis. Ford verfasste The Lay of the Land im Jahr 2006, Kanada im Jahr 2012 und Let Me Be Frank With You im Jahr 2014. Er hat auch die Erzählbände Rock Springs, Women with Men veröffentlicht: Three Stories, A Multitude of Sins und Vintage Ford. Er erhielt den Andrew Carnegie Media for Excellence in Fiction für Kanada und den Prix Femina Etranger für Kanada im Jahr 2013.

Vermögen: $3 Millionen
Geburtsdatum: 16. Februar 1944 (76 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Schriftsteller, Romanschriftsteller, Autor
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: