Richard Roundtree vermögen – das hat Richard Roundtree bisher verdient


Richard Roundtree Nettowert: Richard Roundtree ist ein amerikanischer Schauspieler und ehemaliges Modemodel mit einem Nettovermögen von 2 Millionen Dollar. Geboren am 9. Juli 1942 in New Rochelle, New York, USA, war Roundtree eine prominente Hauptfigur in Blaxploitation-Filmen der frühen 1970er Jahre. Als Absolvent der Southern Illinois University Carbondale verwandelte er sich in eine hübsche schwarze Hauptrolle, als er in dem klassischen Actionfilm “Shaft” (1971) die glatte Titelfigur unglaublich gut darstellte. Auch wenn er selbst nicht gerade ein Blaxploitation-Film ist, so hat Shaft doch eine ganze Generation von ihnen hervorgebracht. Richard Roundtree hatte später die Gelegenheit, den Privatdetektiv in den beiden Fortsetzungen des Films “Shaft’s Big Score” (1972) und “Shaft in Africa” (1973) sowie in der CBS-Fernsehserie “Shaft” (1973-1974) zu spielen. Inzwischen hat er auch einige andere Hauptrollen übernommen und gelegentlich Gastrollen in verschiedenen Projekten gespielt, darunter in einer Episode der Erfolgsserie Beverly Hills, 90210. In der Zeit nach Shaft gab es eine Zeit, in der Roundtrees Karriere anscheinend zum Stillstand gekommen war. Das lag alles daran, dass sich Richard Roundtree einer doppelten Mastektomie und Chemotherapie unterzog, nachdem 1993 bei ihm eine seltene Form von männlichem Brustkrebs diagnostiziert worden war. Es gelang Roundtree jedoch, in der zweiten Hälfte der 90er Jahre mit zahlreichen Filmen und Fernsehsendungen wieder in Aktion zu treten. 1997 wurde er für die Leitung einer Ensemblebesetzung angeworben und spielte die Hauptrolle in der Fox-Dramaserie “413 Hope Street” (1997). Er war auch in den Filmen “George of the Jungle” (1997) und “Brick” (2005) sowie in Fernsehprojekten wie “Y2K – World in Crisis” (1999-2000) und “Lincoln Heights” (2006) u.a. zu sehen.

Vermögen: $2 Millionen
Geburtsdatum: Jul 9, 1942 (78 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft 2 in (1,88 m)
Beruf: Modell, Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: