Richard Thompson Vermögen – so reich ist Richard Thompson wirklich


Richard Thompson Nettowert: Richard Thompson ist ein britischer Songwriter und Musiker mit einem Nettovermögen von 10 Millionen Dollar. Richard Thompson wurde im April 1949 in Notting Hill Gate, London, England, geboren. In der High School gründete er die Band Emil and the Detectives. Im Alter von 18 Jahren begann er mit der Band Fairport Convention zu spielen. Die Band gilt als die wichtigste Gruppe in der englischen Folk-Rock-Bewegung. Er verließ die Band 1971 und veröffentlichte 1972 sein erstes Solo-Studioalbum Henry the Human Fly. Im selben Jahr heiratete er die Sängerin Linda Peters. 1973 veröffentlichten Richard und Linda Thompson ihr erstes Album I Want to See the Bright Lights Tonight. Sie nahmen zwei weitere Alben auf, aber dann entschied sich Richard, das Musikgeschäft zu verlassen. Er kehrte jedoch zur Musik zurück und schrieb Songs für viele Künstler. Im Jahr 1991 erhielt er den Orville H. Gibson-Preis als bester Akustikgitarrist. Außerdem erhielt er einen Ivor Novello Award für Songwriting und einen Preis für sein Lebenswerk von BBC Radio. Thompson schrieb Songs, die von R.E.M., Bonnie Raitt, Elvis Costello, Nanci Griffith, The Pointer Sisters, Los Lobos, Dinosaur Jr., David Byrne und The Blind Boys of Alabama aufgenommen wurden. Im Jahr 2011 wurde er zum Officer of the Order of the British Empire ernannt und im selben Jahr wurde ihm die Ehrendoktorwürde der Universität von Aberdeen verliehen. Er hat über 20 Alben unter seinem eigenen Namen veröffentlicht und viele weitere als Kollaboration.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Apr 3, 1949 (71 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Sänger, Musiker, Liedermacher, Gitarrist, Songwriter, Filmmusikkomponist
Nationalität: Vereinigtes Königreich

Beliebteste Artikel Aktuell: