Richard Wilson – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Richard Wilson


Richard Wilson Nettowert: Richard Wilson ist ein schottischer Schauspieler, Regisseur und Rundfunksprecher mit einem Nettovermögen von 5 Millionen Dollar. Richard Wilson wurde im Juli 1936 in Greenock, Renfrewshire, Schottland, geboren. Richard arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter und absolvierte anschließend eine Ausbildung an der Royal Academy of Dramatic Art. Er stand als Schauspieler auf der Bühne und wirkte in Produktionen wie Peter Pan und Warten auf Godot mit.

Wilson kann auf über 100 Auftritte zurückblicken. Seine ersten Rollen hatte er 1965 in der Fernsehserie Dr. Finlay’s Casebook und in dem Fernsehfilm Romeo und Julia. Von 1973 bis 1978 spielte er die Rolle des Jeremy Parsons QC in der Fernsehserie Crown Court. Von 1979 bis 1982 spielte er die Rolle des Gordon Thorpe in Only When I Laugh. Von 1990 bis 2000 spielte Wilson die Rolle des Victor Meldrew in der Fernsehserie One Foot in the Grave. Von 2008 bis 2012 spielte er die Rolle des Gaius in der Serie Merlin. Wilson hatte außerdem wiederkehrende Rollen in den Fernsehserien ITV Playhouse, Yanks Go Home, A Sharp Intake of Breath, Play for Today, In Loving Memory, Andy Robson, High and Dry, Tutti Frutti, Hot Metal, Room at the Bottom, Cluedo, Selling Hitler, Under the Hammer, Duck Patrol, Life Support, High Stakes, Life as We Know It und Born and Bred. Wilson hat zwei BAFTA TV Awards, einen BAFTA Scotland Outstanding Achievement Award und einen British Comedy Award gewonnen. Außerdem wurde er im Jahr 2000 mit einem TMA-Preis für die beste Regie ausgezeichnet.

Vermögen: $5 Millionen
Geburtsdatum: Jul 9, 1936 (85 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 10 in (1.8 m)
Beruf: Moderator, Theaterdirektor, Schauspieler, Rundfunksprecher
Nationalität: Vereinigtes Königreich


Vermögen 2022: Richard Pryor – so viel geld hat Richard Pryor

Beliebteste Artikel Aktuell: