Rick Mears Vermögen – so reich ist Rick Mears wirklich


Rick Mears Nettowert: Rick Mears ist ein pensionierter amerikanischer Rennfahrer, der ein Nettovermögen von 15 Millionen Dollar hat. Rick Mears wurde als Rick Ravon Mears am 3. Dezember 1951 in Wichita, Kansas, geboren. Er ist einer der wenigen, die in der Welt des Autorennsports Geschichte geschrieben haben. Mears war ein High-School-Absolvent, als er zusammen mit seinem Bruder Roger anfing, an Off-Road-Rennen teilzunehmen. In den späten 1970er Jahren wechselte er zum Indy-Car-Rennsport, als er sein Debüt für das kleine Art Sugai-Team gab und einen Eagle-Offenhauser fuhr. 1978 wurde Maers von Roger Penske verpflichtet, um einzuspringen, wenn Mario Andretti nicht in der Formel 1 unterwegs war. Bei seinem Rookie-Auftritt in Indy schaffte es Mears nicht nur, sich in der ersten Reihe zu qualifizieren, sondern er war auch der erste Rookie, der sich über 200 mph qualifizierte. Seitdem hat er einen unglaublichen Rennsport-Lebenslauf aufgebaut. Heute ist er einer der drei Rennfahrer, die viermal das Indianapolis 500 gewonnen haben (1979, 1984, 1988, 1991), außerdem hält er mit sechs Pole-Positions immer noch den Rekord für das Rennen (1979, 1982, 1986, 1988, 1989, 1991). Darüber hinaus ist Rick Mears dreimaliger Indycar National Champion (1979, 1981 und 1982). Obwohl er sich aus dem Sport zurückgezogen hat, arbeitet Mears immer noch als Berater für Penske Racing, das Team, mit dem er alle seine Indycar-Rennen gewonnen hat. Seine enormen Beiträge zum Rennsport brachten ihm 1997 einen Platz in der International Motorsports Hall of Fame und ein Jahr später in der Motorsports Hall of Fame of America ein. Mears und Bobby Unser sind die einzigen Fahrer, die das Indianapolis 500 in drei verschiedenen Jahrzehnten gewonnen haben.

>

Vermögen: $15 Millionen
Geburtsdatum: Dez 3, 1951 (69 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Rennwagenfahrer, Berater
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: