Riesen-Schock auf der Autobahn – Reisebus mit 40 Passagieren fängt plötzlich Feuer


Dramratische Szenen auf der A93! Zahlreiche Augenzeugen wurden am Freitagnachmittag Zeugen eines dramatischen Vorfalls. Denn urplötzlich und ohne Vorwarnung war bei einem auf der Autobahn 93 fahrenden Reisebus miy 40 Passagieren an Bord zwischen der Anschlussstelle Hof-Süd und dem Dreieck Hochfranken ein Feuer ausgebrochen.

Reisebus brennt auf der A93 vollkommen aus

Noch einmal glimpflich ausgegangen ist ein Brand in einem voll besetzten Reisebus am späten Freitagnachmittag auf der A93. Aus bisher ungeklärter Ursache hatte das Gefährt gegen etwa 14.30 Uhr auf der Autobahn A93 Feuer gefangen, als offenbar ein brennender Reifen dafür gesorgt hatte, die Karosserie des Fahrzeugs in Brand zu setzen. Glücklicherweise wurden sowohl der Fahrer des Buses als auch die Passagiere an Bord rechtzeitig auf den Brand aufmerksam. Der Fahrer steuerte das Fahrzeug auf den Standstreifen, wo sämtliche Passagiere den Bus unverletzt verlassen konnten. Unmittelbar zuvor hatte der Fahrer einen Notruf an Polizei und Feuerfehr absetzen können. Obwohl die Feuerwehr schon kurz nach dem Ausbruch des Feuers am Unglücksort eingetroffen war, brannte der komplette Bus vollständig aus.

Polizei bestätigt: Alle Passagiere an Bord bleiben unverletzt

Also waren zwar die Löscharbeiten nicht von Erfolg gekrönt, doch immerhin wurde niemand bei der Feuersbrunst verletzt. Dies bestätigte die Polizei unmittelbar nach dem Vorfall. Nun soll die genaue Brandursache ermittelt werden. Denn bisher ist vollkommen unklar, wieso der Brand auf das komplette Fährzeug übergreifen konnte. Wegen des brennenden Fahrzeugs war es auf der A93 zudem zu einem kurzzeitigen Stau gekommen, da zahlreiche Gaffer während des Brandes Aufnahmen mit ihren Handys von dem Vorfall gemacht hatten.

Beliebteste Artikel Aktuell: