Riesige Überraschung! RTL holt diese Kultserie zurück ins Programm


Bald dürfen sich die Zuschauer von RTLplus wieder in die 90er-Jahre zurückversetzt fühlen, denn der Sender hat sich dazu entschlossen eine der absoluten Erfolgsserien auf den Bildschirm zurückzuholen. Ab dem 20. April 2020 wird RTLplus die beliebte Serie“Hinter Gittern – Der Frauenknast” ausstrahlen. In insgesamt 403 Folgen wird dort der harte Alltag in der Haftanstalt Reutlitz thematisiert.

RTLplus kehrt zum bewährten Erfolgsrezept zurück

Bereits bis im vorigen Jahr waren die alten Folgen der beliebte Serie bei RTLplus ausgestrahlt worden. Danach hatte sich RTLplus entschlossen, zukünftig aus die US-Serie “Dr. House” zu setzen. Ein Konzept, das anscheined nicht aufgegangen ist, denn die Rückkehr zu “Hinter Gittern” erfolgte auf vielfachen Wunsch der treuen Zuschauer des Kanals. Und aus diesem Grund kehrt die Serie nun also nach einer kurzen Auszeit wieder ins Free-TV zurück. “Auf vielfachen Wunsch holen wir die Schicksale der Insassinnen des Berliner Frauengefängnisses Reutlitz zurück auf euren Bildschirm! Freut euch auf Walter, Uschi & Co.”, schrieb RTLplus in einem Statement bei Facebook. Ab dem 20. April geht es los, dann werden jeweils immer 5 Folgen am Stück ausgestrahlt. Viele Fans der Serie dürften schon die Tage bis zum Neustart zählen.

Zusammenfassung der 1. Folge

Folge 1: Neuzugänge (20.04.20 um 20:15 Uhr)

Nach dem Mord an ihrem Ehemann wird die Grundschullehrerin Susanne Teubner zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Die Lehrerin muss ihre Haft in Block B der Strafanstalt Reutlitz antreten. Sofort nach ihrer Ankunft ist Susanne geschockt von den Zuständen in der Haftanstalt. Der neue Alltag beginnt für sie mit der erniedrigende Aufnahmeprozedur. Während Susanne noch dabei ist sich in dieser für sie neuen und völlig fremden Welt zurechtzufinden, droht es in dem Gefängnis zu einer Meuterei zu kommen.

Beliebteste Artikel Aktuell: