RKI Aktuell: Neue Corona-Zahlen überraschen! Ansteckungsrate steigt!


Die neuen Corona-Zahlen des Robert-Koch-Instituts wurden aktuell angepaßt und überraschen erneut! So sehen die aktuellen Corona Zahlen für Deutschland aus:

RKI meldet neue Corona Zahlen

Bereits gestern wurden unter 2000 Ansteckungen gemeldet, auch die Zahl der Toten ging auf 112 zurück. Gespannt wurden die neuen Zahlen erwartet, wird der neue Trend bestätigt? Das RKI veröffentlichte nun die aktuellen Zahlen. 1785 neue Infizierte, das ergibt 143.457 Infizierte gesamt in Deutschland – die Zahlen bleiben also weiterhin unten was die Neuansteckungen angeht, aber – ein Wert macht doch ein wenig Sorge, die Ansteckungsrate, denn diese steigt wieder.

Merkel und Wieler warnen vor zweiter Welle!

Gestern hat die Kanzlerin eindrücklich vor einem neuen Shutdown gewarnt, die Ansteckungsrate muss unter 1% bleiben ( ein Infizierter infiziert maximal eine weitere Person), am Samstag lag die Rate bei 0,7%, Sonntag bei 0,8% und gestern bei 0,9% – also eine steigende Kurve! Hoffentlich nur eine Momentaufnahme und kein Grund zur Sorge!

Beliebteste Artikel Aktuell: