RKI – aktuelle Corona-Zahlen für Deutschland: Endlich – Leichte Entspannung bei den Neuinfektionen!


Die letzten Tage steigen überall die Fallzahlen in Europa, auch in Deutschland steigt die Kurve rasant – nun gibt es aber ein erstes Zeichen der Entspannung! Die letzten Tage wurde wieder weniger Infektionen gemeldet – wie sieht es heute aus?

Wieder unter 2.000 Neuinfektionen!

Den Zahlen des Robert-Koch-Instituts zufolge gibt es in Deutschland rund 21 100 aktive Corona-Fälle. Innerhalb von 24 Stunden meldeten die Gesundheitsämter 1769 Neuinfektionen. Damit haben sich seit Beginn der Krise 275 927 Menschen in Deutschland mit Sars-CoV-2 angesteckt. 9409 mit dem Virus infizierte Menschen starben demnach – das bedeutet ein Plus von 13 Fällen im Vergleich zum Vortag. Etwa 245 400 Menschen haben die Infektion nach Schätzungen überstanden. Das sind 1600 mehr als noch einen Tag zuvor. Bei unseren Nachbarn siehte es aber weiter nicht gut aus – Frankreich meldete gestern erneut Horror-Zahlen!

Corona ausser Kontrolle in Frankreich?

Frankreich verzeichnet erneut mehr als 10 000 Neuinfektionen. Binnen 24 Stunden kamen 10 008 Corona-Fälle nach lediglich 5298 am Vortag hinzu, wie das Gesundheitsministerium mitteilte. In zwölf Tagen überschritt die Zahl der Neuinfektionen sechs Mal die Marke von 10 000. Insgesamt haben sich 468 069 Personen mit dem Corona-Virus infiziert. Die Zahl der Toten erhöhte sich auf 31 416.

Beliebteste Artikel Aktuell: