RKI: Aktuelle Corona-Zahlen für Deutschland – leichte Erholung am Wochenende – aber Zahlen bleiben hoch!

Die erwartete Erholung am Wochenende ist da – das RKI meldet weniger Neuinfektionen – aber die Zahlen sind immer noch schockierend. Auch am Wochenende schlägt das Virus massiv zu!

Aktuelle Corona-Zahlen für Deutschland

Corona hält Deutschland weiter in Atem, eben kamen die aktuellen Zahlen des RKI. Den Zahlen des Robert-Koch-Instituts zufolge gibt es in Deutschland ungefähr 60 300 aktive Corona-Fälle. Innerhalb von 24 Stunden meldeten die Gesundheitsämter 5.587 Neuinfektionen. Damit haben sich seit Beginn der Krise 361 974 Menschen in Deutschland mit Sars-CoV-2 angesteckt. 9777 mit dem Virus infizierte Menschen starben demnach – das bedeutet ein Plus von 10 Fällen im Vergleich zum Vortag. Etwa 291 900 Menschen haben die Infektion nach Schätzungen überstanden. Das sind 1800 mehr als noch einen Tag zuvor. Auch der R-Wert steigt leider immer weiter.

R-Wert zieht weiter an

Die Reproduktionszahl, kurz R-Wert, lag in Deutschland laut RKI-Lagebericht vom Freitag bei 1,22 (Vortag: 1,08), der Sieben-Tage-R bei 1,30 (Vortag: 1,22).

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.