RKI – Aktuelle Corona-Zahlen: R-Wert Entwicklung überrascht mit neuem Ausschlag!


Das RKI hat den aktuellen R-Wert veröffentlicht! Nach mehrern Tagen imkritischen Bereich über 1, überrascht der R-Wert nun mit einem neuen Ausschlag!

Aktueller Reproduktionswert

Der R-Wert lag in den letzten Tagen deutlich über 1, gestern sogar bei 1,11! Heute hat das RKI nun neue Zahlen veröffentlicht und der R-Wert schlägt erneut aus, diesmal aber zum Glück nach unten! Der R-Wert lag nun unter der kritischen Marke von 1,0, nämlich bei 0,86 (Datenstand 10.06., 0 Uhr). Das bedeutet, dass in Deutschland ein Corona-Infizierter im Mittel weniger als einen weiteren Menschen ansteckt. Auch der 7-Tage R-Wert pendelt sich bei 0,86 ein!

Gute Nachrichten auch aus den Landkreisen!

Auch die Landkreise meldeten zuletzt Positives! Kein Landkreis in Deutschland überschreitet derzeit den vereinbarten Grenzwert von 50 Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen. 112 von 412 Landkreisen haben demnach in den vergangenen sieben Tagen überhaupt keine Neuinfektionen registriert. Zwar gibt es noch kleinere Hotspots wie Göttingen, die Lage scheint sich aber weiter zu entspannen!

Beliebteste Artikel Aktuell: