RKI: Aktuelle Corona-Zahlen – R-Wert liegt weiter über 2! Neuer Ausbruch in Fleischfabrik!


Gestern schoss der R-Wert auf unglaubliche 2,76 – eine echte Schocknachricht, aber keine Überraschung nach dem Ausbruch bei Tönnies. Nun gibt es heute den nächsten Ausbruch, diesmal bei der Wiesenhof Fleischfabrik und der R-Wert bleibt ebenfalls unerfreulich hoch!

R-Wert weiter über 2!

Die aktuellen Zahlen sind da und sie sind weiter beunruhigend. Das Robert Koch-Institut schätzt die Corona-Reproduktionszahl auf 2,02 (Stand 23. Juni) – am Vortag lag sie bei 2,76. Der 7-Tage-R-Wert liegt laut RKI bei 1,67. Dieser Wert bildet das Infektionsgeschehen mehrerer vergangener Tage ab. Wie aber entwickeln sich die Infektionszahlen und die Genesungen?

Mehr neue Erkrankungen als Genesungen!

Auch bei den Neuinfektionen gibt es Bewegung. Mit 503 registrierten Neuinfektionen in 24 Stunden steigt die Zahl der bestätigten Infektionen auf 190.862. Nach den Angaben des Instituts haben schätzungsweise 175.700 Menschen die Infektion überstanden, rund 400 Personen mehr als am Vortag

Beliebteste Artikel Aktuell: