RKI – aktuelle Corona-Zahlen von Sonntag – entspannt sich die Lage wieder?


Am Wochenende werden normalerweise weniger Neuinfektionen gemeldet – auch dieses mal? Die letzten Tage stiegen die Zahlen sogar über 2.500 Infektionen am Tag – wie sah es gestern in Deutschland aus?

RKI meldet aktuelle Zahlen

Das Robert-Koch-Institut hat am Sonntag erwartungsgemäß eine vergleichsweise niedrige Zahl an neuen Corona-Infektionen gemeldet. Die Gesundheitsämter hatten binnen eines Tages 1411 Fälle übermittelt, wie das RKI am Morgen bekanntgab.

An Sonntagen wie auch an Montagen sind die gemeldeten Fallzahlen erfahrungsgemäß meist niedriger, auch weil am Wochenende nicht alle Gesundheitsämter Daten an das RKI melden. Am Samstag war mit 2507 neuen Corona-Infektionen der höchste Wert seit April erreicht worden.

So sieht die Gesamtentwicklung in Deutschland aus

Seit Beginn der Corona-Krise haben sich nach den Zahlen des RKI mindestens 284 140 Menschen in Deutschland nachweislich mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert (Datenstand 27.9., 0 Uhr). Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion liegt nach RKI-Angaben bei 9457 – das sind fünf Todesfälle mehr als am Vortag. Bis Sonntagmorgen hatten rund 250 800 Menschen die Infektion nach RKI-Schätzungen überstanden.

Es gibt hierzulande somit rund 23 900 aktive Fälle.

Beliebteste Artikel Aktuell: