RKI: Aktuelle Corona-Zahlen – Zahl der Infizierten steigt auf 155.000 in Deutschland!


Das RKI hat die aktuellen Corona-Zahlen veröffentlicht und es gibt durchaus Anlass zu Hoffnung! Die Zahl der Neuinfizierungen sinkt.

Aktuelle Corona-Zahlen vom RKI

Die Zahl der Neuinfizierungen pro Tag nimmt ab! Zwar hat die Zahl der mit Corona Infizierten hat die 155 000 überschritten, aber es kamen am 26.4. nur 1018 Neue dazu. Die Zahl der Corona-Toten steigt auf über 5700, gestern wurden 140 gemeldet. Trotzdem fordert das RKI, dass wir an den strengen Maßnahmen festhalten müssen!

Reproduktionszahl wohl stabil

Schon am Freitag hatte der Vize-Chef des Robert-Koch-Instituts, Professor Lars Schaade erklärt, die Reproduktionszahl werde weiter auf 0,9 geschätzt. Im Durchschnitt stecke fast jeder Infizierte einen anderen Menschen an. Die Herausforderung sei, diesen Wert weiter unter 1 zu halten. Die Maßnahmen sind hier das geeignetste Mittel.

Beliebteste Artikel Aktuell: