RKI aktuelle Zahlen: Endlich! Ein Lichtblick – Zahlen schwächen sich ab!


Seit Tagen schocken uns hohe Zuwachsraten bei den Neuinfektionen, heute nun endlich mal eine gute Meldung – die Zahlen von Dienstag liegen deutlich unter denen, der letzten Tage!

Endlich weniger Neuinfektionen in Deutschland

Die Zahl der Neuinfektionen schwächt sich nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) leicht ab. Zuletzt habe es 1798 neue Fälle gegeben, teilte das RKI am Mittwochmorgen mit. Am Dienstag waren es 2089. Die Gesamtzahl der positiv auf Covid-19 Getesteten liegt laut RKI jetzt bei 289 219. Gute Nachrichten gibt es auch von der deutschen Impf-Front!

CureVac Impfstoff immer greifbarer!

CureVac Impfstoff geht in nächste Phase

Das Tübinger Biotech-Unternehmen CureVac gibt den nächsten Schritt bei der Prüfung seines Impfstoffkandidaten CVnCoV bekannt. Der erste Teilnehmer an einer klinischen Phase-2a-Studie sei geimpft worden, heißt es in einer Pflichtmitteilung. Die Studie werde in Peru und Panama vorgenommen mit insgesamt 690 gesunden Teilnehmern. Erste Daten würden im vierten Quartal erwartet

Beliebteste Artikel Aktuell: