RKI aktuelle Zahlen: Höchstand an Neuinfektionen seit Mai! Es wird immer schlimmer


Die letzten Tage liesen nichts gutes erahnen, nun schnellen die Neuinfektionen erneut nach oben! Das RKI meldet den höchsten Stand an Neuinfzierten seit Mai!

Kann das Gesundheitsamt die Fallzahlen noch stemmen?

Die aktuellen Zahlen sind ein neuerlicher Schock! Die Gesundheitsämter in Deutschland haben innerhalb eines Tages 1510 neue Corona-Infektionen gemeldet. Dies geht aus den Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) vom frühen Dienstagmorgen hervor. Damit liegt die Zahl nicht nur wieder deutlich über der Schwelle von 1000, sondern deutet auch auf einen Aufwärtstrend hin. Höher lag die Zahl zuletzt am 1. Mai mit 1639 registrierten Neuinfektionen. Nun geht die Angst um, dass die Menge an Infektionen die Kapazitäten der Gesundheitsämter übersteigt!

7 neue Todesfälle gemmeldet

Seit Beginn der Corona-Krise haben sich mindestens 226 914 Menschen in Deutschland nachweislich mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert, wie das RKI am Mittwochmorgen im Internet meldete (Datenstand 19.8., 0 Uhr).

Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion liegt nach RKI-Angaben bei 9243. Seit dem Vortag wurden sieben Todesfälle mehr gemeldet. Bis Mittwochmorgen hatten etwa 203 900 Menschen die Infektion nach RKI-Schätzungen überstanden. Der Tages R-Wert sinkt leicht auf 1,06.

Beliebteste Artikel Aktuell: