RKI aktuelle Zahlen: Schock – Wieder 1000 Neuinfektionen!


Nachdem gestern zum ersten Mal seit mehreren Tagen weniger als 1.000 Neuinfektionen mit dem gefährlichen Coronavirus gemeldet wurden, hat sich der Abwärtstrend heute bestätigt. In den letzten 24 Studen wurden insgesamt 682 neue Fälle des Coronavirus gemeldet.

Deutlich weniger Corona-Neuinfektionen

Pünktlich wie immer hat das Robert-Koch-Institut am Montagabend die neusten Zahlen des Coronavirus gemeldet. Zwar gab es auch am Montag mehrere hundert Neuinfektionen, doch im Vergleich zur Vorwoche sind die Zahlen rückläufig. Heute wurden insgesamt 682 neue Fälle gemeldet. Damit liegen die Zahlen deutlich unter de Vorwoche, wo zum Teil deutlich mehr als 1.000 Fälle gemeldet worden waren. Positiv war auch, dass im Vergleich zum Vortag lediglich 1 Todesfall gemeldet wurde. Insgesamt sind in Deutschland damit genau 9.200 Menschen an dem Virus gestorben. Aktuell schätzt das RHI die Anzahl der aktiven Corona-Fälle in Deutschland auf etwa 10.6000 Fälle. Insgesamt 196.801 Menschen haben die Infektion mittlerweile total auskuriert. Der R-Wert liegt weiter über 1!

Auch R-Wert weiter hoch

Die Reproduktionszahl schätzt das RKI auf 1,09 (Stand 10. August), zuvor lag er bei 1,17. Der 7-Tage-R-Wert liegt laut RKI-Schätzungen momentan bei 1,05 am Vortag lag er bei 1,17 (Stand 10. August)

Beliebteste Artikel Aktuell: