RKI: aktuelle Zahlen! Schon 10 Kreise Corona-Frei – noch diese Woche Inzidenz unter 10?

Die guten Nachrichten überschlagen sich nahezu diese Woche! Die Zahlen befinden sich weiter in Richtung 0! Auch heute meldet das RKI einen starken Trend. Und – bereits 10 Kreise sind VÖLLIG Corona FREI! So ist die Lage:

Neuinfektionen noch einmal halbiert

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland ist laut Robert-Koch-Institut (RKI) weiter gesunken. Der Wert lag Angaben von Mittwochmorgen zufolge bei 13,2 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner und Woche (Vortag: 15,5). In nur noch drei Kreisen liegt die Inzidenz über 50. Bundesweit die höchsten Werte haben Schweinfurt in Bayern (84,2), Lindau in Bayern (58,6) und Tuttlingen in Baden-Württemberg (57,5). Aber – es geht auch in die andere Richtung – diese Kreise sind bei einer Inzidenz von 0 und somit Corona FREI:

Diese Kreise sind Corona FREI

Zehn Land- und Stadtkreise blieben am Mittwoch Corona-frei. In den Landkreisen Helmstedt, Lüchow-Dannenberg, Ammerland, Friesland, Wesermarsch und Donnersbergkreis sowie in den Stadtkreisen Pirmasens, Bayreuth, Neustadt an der Weinstraße, Flensburg liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei magischen 0,0!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.