RKI aktuelle Zahlen! Überraschende Entwicklung – entspannt sich die Lage rund um das Coronavirus?


Am Samstagabend meldete das Robert-Koch-Institut wieder einen deutlichen Rückgang der Infektionszahlen. Diesmal wurden von den Gesundheitsämtern in Deutschland insgesamt 1.213 neue Ansteckungsfälle gemeldet. Damit ist die Zahl im Vergleich zum Vortag um rund 300 Fälle gesunken.

Mehr als 1200 Neuinfektionen in Deutschland gemeldet

Zwar ist die aktuelle Situation in Deutschland noch immer kritisch, doch so langsam scheint der Anstieg der Infektionszahlen gestoppt worden zu sein. Heute wurden 1.213 Neuinfektionen gemeldet. Damit stieg die Gesamtzahl der Ansteckungen seit dem Beginn der Pandemie auf 240.986. Außerrdem wurde in den letzten 24 Stunden ein weiterer Todesfall gemeldet, womit die Gesamtzahl der Opfer nun bei 9.289 liegt. Im Augenblick gelten rund 17.500 Personen in Deutschland als aktive Corona-Fälle. Etwas mehr als 214.000 Patienten haben sich bisher von der Viruserkrankung erholt. Am Samstag wurden keine Zahlen aus Bremen, Sachsen und Sachsen-Anhalt gemeldet. In, diesen Bundesländer werden generell keine Zahlen am Wochenende gemeldet. In den letzten Tage hatten einige Indikatoren angezeigt, dass ein weiterer Anstieg der Infektionszahlen wohl zunächst unterbrochen worden ist. Man darf gespannt sein, ob man in den nächsten Tagen bereits einen Trend zu sinkenden Ansteckungszahlen erkennen kann.

Beliebteste Artikel Aktuell: