RKI: Auch am Samstag sehr hohe Neuinfektionen mit Coronavirus! Deutschland im Griff von Corona!


In den letzten 2 Wochen sind die Infektionszahlen mit dem gefährlichen Coronavirus nach einer kleinen Verschnaufpause wieder weiter angestiegen. Während der ganzen Woche wurden täglich meist zwischen 2.000 bis 2.500 Neuinfektionen in Deutschland gemeldet. Damit steht man zwar im europäischen Vergleich relativ gut da, trotzdem lässt sich der erneute Anstieg der Infektionszahlen nicht abstreiten. Heute meldete das RKI auch wieder fast 2000 Neuinfektionen.

Auch am Wochenende hohe Anzahl an Neuinfektionen gemeldet

Insgesamt 1.981 Neuinfektionen meldete das renommierte Robert-Koch-Institut am Samstag. Besonders vor dem Hintergrund, dass lediglich 12 der 16 Bundesländern am Wochenende Zahlen vermeldeten, eine ziemlich hohe Anzahl an Neuinfektionen. Denn neben Bremen und Mecklenburg-Vorpommern melden auch Sachsen und Sachsen-Anhalt am Samstag keine Zahlen. In den letzten 24 Stunden wurden außerdem 7 neue Todesfälle gemeldet. Ein leichter Rückgang zu den Zahlen der letzten Tage, wo die Anzahl der Todesopfer meist im niedrigen zweistelligen Bereich gelegen hatten. Durch die erhöhte Anzahl der Neuinfektionen steigt natürlich auch die Anzahl der aktiven Corona-Infektionen weiter an.

Lage in Nordrhein-Westfalen besorgniserregend

Während in den vergangenen Wochen häufig das Bundesland Bayern die höchste Anzahl an neuinfizierten Corona-Patienten zu verzeichnen hatte, scheint es nun so als hätte Nordrhein-Westfalen dem süddeutschen Bundesland den Rang abgelaufen. Mit 625 neuen Fällen verzeichnet Nordrhein-Westfalen am Samstag fast ein Drittel aller gemeldeten Neuinfektionen. Doch auch aus anderen Bundesländern werden hohe Zahlen gemeldet. Denn auch Bayern (380 Neuinfektionen) und Baden-Württemberg (251 Neuinfektionen) tragen weiterhin zu den hohen Ansteckungszahlen bei. Zudem liegen die Zahlen auch in Niedersachsen, Hessen und Berlin vergleichsweise hoch. Man darf gespannt sein, ob man das Virus rechtzeitig vor dem Beginn der kalten Jahreszeit wieder besser in Griff bekommt.

Beliebteste Artikel Aktuell: