RKI Corona – R-Wert durchbricht kritischen Wert! Aktuelle Corona-Zahlen gemeldet


Das Pfingstwochenende ist vorbei und seine Auswirkungen werden wir erst in 2 Wochen in den Zahlen ablesen können – bedenklich sind ist aber schon seit Tagen die Entwicklung des R-Werts!

R-Wert durchbricht erneut kritische Marke

Die Entwicklung des R-Werts wird von vielen Menschen in den letzten Tagen sehr kritisch beobachtet, seit Tagen liegt der R-Wert knapp über 1 – nun zog er sogar noch einmal nach! Wie das RKI mitteilte, lag der R-Wert am Pfingstmontag bei 1,2 – das ist ein weiterer Anstieg um 0,15! Zwar ist grade bei kleinen Infektionszahlen mit Schwankungen zu rechnen, trotzdem ist die Tendenz nicht gut. Allerdings treiben auch einige, örtlich begrenzte Hotspots, die Zahlen nach oben, unter anderem in Thüringen und Göttingen. Der 7-Tage Trend liegt nun bei 0,95! Aber, wie entwicklen sich die anderen Zahlen bei dem steigenden R-Wert?

Neuinfektionen und Todsrate am Pfingstmontag

Am Pfingstmontag wurden 213 Neuinfektionen gemeldet, bislang starben nach RKI-Angaben in Deutschland 8522 nachweislich mit dem Virus Infizierte, damit stieg die Zahl der gemeldeten Toten innerhalb von 24 Stunden um 11. Etwa 166.400 Menschen haben die Infektion nach RKI-Schätzungen überstanden, das sind 600 mehr als noch einen Tag zuvor.

Beliebteste Artikel Aktuell: