RKI findet Bundesliga-Konzept “sehr vernünftig” – gibt es den Neustart?


Kommt wirklich der Bundesliga-Neustart? Die Forderung von Ministerpräsident Söder wurde erfolgreich erfüllt, das RKI hat die Papiere geprüft und als durchaus stimmig befunden!

Start der Bundesliga Realität?

Das Konzept der Deutschen Fußball Liga (DFL) für die Wiederaufnahme des Bundesliga-Spielbetriebs ist beim Robert Koch-Institut (RKI) allem Anschein nach positiv aufgenommen worden. “Das scheinen mir durchaus vernünftige Überlegungen zu sein”, sagte RKI-Vizepräsident Lars Schaade am Freitag über das Dokument, das die DFL am Donnerstag vorgestellt hatte: “Aber es ist nicht die Zuständigkeit des RKI, sich weiter dazu zu äußern.”

Mit dem 41-seitigen Strategiepapier will die DFL die Politiker davon überzeugen, den Spielbetrieb wieder aufzunehmen. Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte allerdings gesagt, dass sie und die Ministerpräsidenten der Länder wohl erst am 6. Mai über weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen beraten.

© 2008-2020 Sport-Informations-Dienst

Beliebteste Artikel Aktuell: