RKI: Inzidenzwert steigt unaufhaltsam! Aktuelle Zahlen – kommen doch harte Maßnahmen?


Es bleibt dabei, die nächsten Gruselzahlen vom RKI sind da! Seit Tagen steigt die Inzidenz wieder deutlich in Deutschland. Grade im Hinblick auf die kalte Jahreszeit eine bedenkliche Entwicklung! Müssen wir nun doch wieder mit härteren Maßnahmen rechnen?

Inzidenzwert steigt erneut!

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen ist erneut angestiegen. Wie das Robert Koch-Institut (RKI) am Dienstagvormittag mitteilte, erhöhte sich der Wert auf 113,0. Am Vortag hatte er bei 110,1 gelegen. Binnen eines Tages wurden demnach 10.473 Neuinfektionen registriert.

Die Zahl der Todesfälle in Deutschland im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion stieg den Angaben zufolge um 128 Fälle auf 95.245. Die Gesamtzahl der nachgewiesenen Infektionen seit Beginn der Pandemie liegt laut RKI bei 4.483.203.

Bereits Freitag 5 Monatshoch erreicht

Der Inzidenzwert, der die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen angibt, steigt seit anderthalb Wochen kontinuierlich an. Am vergangenen Freitag hatte die Inzidenz erstmals seit Mai wieder den Wert von 100 überschritten.

Der Inzidenzwert war lange die entscheidende Größe für die Corona-Maßnahmen von Bund und Ländern. Wegen der Fortschritte bei der Impfkampagne spielen inzwischen andere Werte eine größere Rolle – insbesondere die Zahl der Corona-Patienten in den Krankenhäusern.

Beliebteste Artikel Aktuell: