RKI meldet 16.077 Neu-Infektionen! Inzidenzwert über 85! Die Herbst-Welle rollt!


Bereits gestern gab es den Schock, der Inzidenzwert sprang massiv auf 80,4 – heute noch schlimmer! Ein Satz über 5 Punkte nach oben – auf 85,4! Der Anstieg wird immer rasanter – in England wurden schon 50.000 Infektionen am Tag gemeldet – Deutschland meldet immerhin schon 16.077! Wenn der Anstieg so rasant weiter geht, könnte es wieder eng werden! So ist die Lage:

RKI meldet erneute Horrorzahlen

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen ist erneut gestiegen und liegt nun bei 85,6. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Donnerstagmorgen unter Berufung auf Daten der Gesundheitsämter mitteilte, wurden binnen eines Tages 16.077 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert.

Am Vortag hatte die Sieben-Tage-Inzidenz bei 80,4 gelegen, vor einer Woche hatte sie 67,0 betragen. Der Wert gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche an.

Neue Todesfälle gemeldet

Die Zahl der Todesfälle in Deutschland im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion stieg um 67 Fälle auf 94.875. Die Gesamtzahl der nachgewiesenen Infektionen seit Pandemiebeginn liegt laut RKI bei 4.417.708, die Zahl der Genesenen bei rund 4.182.800.

Beliebteste Artikel Aktuell: