RKI meldet 3 Millionen Corona-Infizierte in Deutschland – die Schallmauer ist durchbrochen


Nach der kleinen Ostererhohlung, ist die 3. Welle wieder mit viel Schwung nach Deutschland zurück gekehrt – auch die Zahlen von gestern zeigen keine Entspannung. Jetzt wurde sogar die 3 Millionen Schallmauer durchbrochen in Deutschland!

3 Millionen Corona-Erkrankte in Deutschland!

In Deutschland sind mehr als drei Millionen Corona-Infektionen seit Beginn der Pandemie registriert worden. Wie das Robert Koch-Institut (RKI) am Montagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, liegt die Gesamtzahl der Corona-Fälle in Deutschland nun bei 3.011.513 Infektionen. Innerhalb eines Tages wurden demnach 13.245 neue Ansteckungen nachgewiesen. Das waren deutlich mehr als die 8497 vor einer Woche. In der Regel melden die Gesundheitsämter am Wochenende weniger Zahlen an das RKI.

Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg weiter auf 136,4. Am Sonntag hatte der Inzidenzwert bundesweit bei 129,2 Neuansteckungen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche gelegen.

Auch Todesfälle steigen weiter

Das RKI meldete am Montag außerdem 99 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung. Damit starben hierzulande seit Beginn der Pandemie 78.452 Infizierte.

Beliebteste Artikel Aktuell: