RKI meldet aktuelle Corona-Zahlen vom Wochenende – Zahl der akut infizierten steigt zum 3. mal an!


Eine Ereignisreiche Woche liegt hinter uns – zumindest aus Corona-Sicht. Wie hat sich nun das Wochenende entwickelt, dass RKI hat nun die aktuellen Zahlen veröffentlicht.

Zahl der akuten Infektionen wird stärker

Es gibt wie immer gute und schlechte Nachrichten von der Corona-Front! Gestern wurden 281 neue Corona-Fälle gemeldet, 3 Bundesländer meldeten sogar gar keinen neuen Fall (Bremen, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern) – die Zahl der Corona-Infizierten in Deutschland liegt somit bei 193.605 Menschen, die das Virus haben oder hatten! Ein wenig erschreckend – zum dritten Mal in dieser Woche sind die akut infizierten Fälle wieder gestiegen – d.h. – es gab mehr Neuinfektionen als Genesene! Aktuell liegen wir bei 6900 akut infizierten. Wie entwickeln sich die anderen Werte?

Neue Todesfälle und R-Wert

Gestern kam zum Glück nur ein neuer Todesfall hinzu – dieser wurde aus Bayern gemeldet. Insgesamt starben nun 8933 Menschen an Corona. Der R-Wert bleibt weiter deutlich unter 1.

Beliebteste Artikel Aktuell: