RKI meldet aktuelle Zahlen! Man kann es kaum glauben – Überraschung nach dem Wochenende!

Zwei Tage stiegen die Zahlen nun wieder, die Angst vor der Trendwende in eine steigende Richtung war deutlich zu spüren. Was meldet das RKI heute, steigen die Zahlen weiter? Die aktuellen Zahlen sind eine echte Überraschung!

RKI meldet über 4.000 Neuinfektionen – aber…

In Deutschland sind binnen 24 Stunden 4171 Corona-Neuinfektionen verzeichnet worden. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz ging leicht zurück auf 60,3, wie das Robert Koch-Institut (RKI) am Dienstagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte. Am Montag hatte der Wert bei 61,7 gelegen. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern innerhalb einer Woche an.

Leider viele Todesfälle gemeldet

Laut den aktuellen Zahlen des RKI wurden binnen 24 Stunden 101 Todesfälle verzeichnet. Insgesamt starben damit in Deutschland seit Beginn der Pandemie 93.504 Menschen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Die Gesamtzahl der Infektionen liegt bei 4.203.571. Die Zahl der Genesenen gibt das RKI mit etwa 3.978.200 an.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.