RKI meldet fast 1.000 Corona-Tote! Aber – aber Neuinfektionen leicht gesunken!


Während die Anzahl der Neuinfektionen am Dienstagabend wohl ein wenig niedriger als geplant ausgefallen sind, musste Deutschland bei der Anzahl der Todesopfer diesmal eine ganz dicke Kröte schlucken. Erstmals sind in Deutschland innerhalb von 24 Stunden mehr als 900 Menschen an Covid-19 gestorben.

Deutschland meldet 21.828 Neuinfektionen und 940 Todesopfer

Die Corona-Pandemie entwickelt sich auch in Deutschland immer weiter zu einem Drama. Bereits seit Wochen steigen die Rekordwerte bei den Todesopfern immer weiter nach oben. Am Dienstag waren im Verlauf des Tages insgesamt 940 Todesopfer verzeichnet worden. Damit sind nun bereits mehr als 27.000 Menschen dem gefährlichen Virus zum Opfer gefallen. Einen kleinen Lichtblick gab es hingegen bei den Neuinfektionen. 21.828 Neuinfektionen wurden aus allen Teilen Deutschland gemeldet. Damit liegen die Zahlen nicht nur knapp unter dem Wert vom letzten Dienstag, sondern auch knapp unter dem gestern gemeldeten Wert. Bleibt zu hoffen, dass sich diese Tendenz auch in den nächsten Tagen fortsetzen kann. Erstmals seit dem 2. Dezember wurde damit ein Rückgang der Infektionszahlen im Vergleich zum Vortag verzeichnet.

R-Wert geht weiter nach unten

Ebenfalls fortgesetzt hat sich die sinkenden Tendenz des R-Werts. Nachdem dieser am Montag vom Robert-Koch-Institut mit 0,98 angegeben worden war, wurde dieser heute bei 0,95 eingeordnet. Damit geht der Wert nun bereits den 3. Tag in Folge nach unten. Allerdings liegt der Wert noch immer nur sehr knapp unter dem Grenzwert von 1,0. Erst wenn der R-Wert mehrere Tage deutlich unter 1,0 abfällt, besteht Hoffnung auf eine sinkende Tendenz bei den Infektionszahlen. Unverändert kritisch bleibt die Situation in den Krankenhäusern. Besonders in Sachsen müssen bereits Intensivpatienten in andere Bundesländer ausgeflogen werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: