RKI meldet niedrigste Inzidenz seit Oktober 2020! Bundesweit jetzt unter 50!


Zwar haben die Feiertage die Zahlen ein wenig verzerrt, doch war es eh nur eine Frage der Zeit! Die Bundesweite Inzidenz fällt auf den niedrigsten Wert seit Oktober 2020! Alle Zahlen sind weiter im Sinkflug – außer die Todesfälle.

Zahlen sinken immer stärker

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Infektionen ist erstmals seit vergangenen Oktober auf unter 50 Fälle pro 100.000 Einwohner gesunken. Wie das Robert-Koch-Institut am Mittwochmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter meldete, lag sie bei 46,8. Bundesweit wurden 2626 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Innerhalb eines Tages wurden 270 weitere Todesfälle gemeldet.

Die Sieben-Tage-Inzidenz geht derzeit stetig zurück. Der Wert ist ein wesentlicher Maßstab für die Verschärfung oder Lockerung von Corona-Auflagen.

Inzidenz so niedrig wie seit fast 8 Monaten nicht mehr

Zuletzt unter 50 gelegen hatte der Wert am 20. Oktober.

Die Gesamtzahl der seit Beginn der Pandemie registrierten Corona-Infektionen in Deutschland liegt jetzt bei 3.656.177. Die Zahl der Todesopfer liegt bei 87.726.

Beliebteste Artikel Aktuell: