RKI meldet plötzlich massiven Anstieg der Zahlen! Nach zwei ruhigen Tagen – erneute Zahlenexplosion!


Auch das noch…nach 2 Tagen mit fallenden Zahlen und neuerlicher Hoffnung auf einen Trendwechsel, meldet das RKI plötzlich wieder steigende Zahlen – und dies deutlich!

RKI meldet erneut stark steigende Zahlen

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen ist auf 67,0 gestiegen. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Donnerstag unter Berufung auf Daten der Gesundheitsämter weiter mitteilte, wurden binnen eines Tages 12.382 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert.

Fast 5 Punkte mehr als letzte Woche!

Am Vortag hatte die Sieben-Tage-Inzidenz bei 65,4 gelegen, vor einer Woche hatte sie 62,6 betragen. Der Wert gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche an.

Die Zahl der Todesfälle in Deutschland im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion stieg um 72 Fälle auf 94.461. Die Gesamtzahl der Infektionen seit Pandemiebeginn liegt laut RKI bei 4.342.640.

Beliebteste Artikel Aktuell: