RKI meldet viele Neuinfektionen – was macht der R-Wert?

Aktuelle Zahlen vom RKI sind da – die Neuinfektionen steigen massiv – was macht der R-Wert und wie wird die Lage eingeschätzt?

Wieder hohe Neuinfektionszahlen!

Die Bundesländer haben die neuen Fallzahlen gemeldet, und wieder gibt es eine hohe Zahl Neuinfektionen – diesmal 458 neue Infiziert in Deutschland. Insgesamt sind jetzt 194.259 Menschen in Deutschland nachweislich mit Sars-CoV-2 angesteckt. Allerdings werden am Montag aber auch immer Zahlen vom Wochenende nachgemeldet – somit kommt es zu erhöhten Meldungen. Dazu treibt weiterhin der Tönnies-Ausbruch die Zahlen nach oben! Wie entwickelt sich der R-Wert?

R-Wert und Todesfälle

Der R-Wert war ebenfalls von einem Höhenflug betroffen, nun aber pendelt er sich die letzten Tage wieder unter 1 ein, er liegt aktuell bei 0,74. Gestorben sind aktuell 8793 Menschen, das bedeute es sind 12 Todesfälle hinzugekommen.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.