RKI meldet viele Neuinfektionen – was macht der R-Wert?


Aktuelle Zahlen vom RKI sind da – die Neuinfektionen steigen massiv – was macht der R-Wert und wie wird die Lage eingeschätzt?

Wieder hohe Neuinfektionszahlen!

Die Bundesländer haben die neuen Fallzahlen gemeldet, und wieder gibt es eine hohe Zahl Neuinfektionen – diesmal 458 neue Infiziert in Deutschland. Insgesamt sind jetzt 194.259 Menschen in Deutschland nachweislich mit Sars-CoV-2 angesteckt. Allerdings werden am Montag aber auch immer Zahlen vom Wochenende nachgemeldet – somit kommt es zu erhöhten Meldungen. Dazu treibt weiterhin der Tönnies-Ausbruch die Zahlen nach oben! Wie entwickelt sich der R-Wert?

R-Wert und Todesfälle

Der R-Wert war ebenfalls von einem Höhenflug betroffen, nun aber pendelt er sich die letzten Tage wieder unter 1 ein, er liegt aktuell bei 0,74. Gestorben sind aktuell 8793 Menschen, das bedeute es sind 12 Todesfälle hinzugekommen.

Beliebteste Artikel Aktuell: