RKI meldet Zahlen – deutschlandweite Inzidenz fällt noch mal um 10 Punkte! Auch Neuinfektionen im Sturzflug


Man muss sich fast verwundert die Augen reiben – aber, es ist wahr! Die Zahlen fallen massiv weiter, Deutschland scheint sich aus dem Würgegriff des Virus befreien zu können. Alleine der Inzidenzwert fällt um 10 Punkte!

Inzidenzen und Neuinfektionen fallen deutlich

In Deutschland sind innerhalb eines Tages 18.034 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Wie das Robert Koch-Institut (RKI) am Mittwochmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden zudem 285 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem neuartigen Erreger gemeldet. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz sank auf 132,8.

Auch die absoluten Ansteckungszahlen sind im Vergleich zur Vorwoche gesunken. Vergangenen Mittwoch meldete das RKI noch rund 22.200 Neuansteckungen, über 4100 mehr als diesen Mittwoch.

So berechnet sich die 7-Tage Inzidenz

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist ein wesentlicher Maßstab für die Verschärfung oder Lockerung von Corona-Auflagen. Sie gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche an.

Die Gesamtzahl der verzeichneten Corona-Fälle in Deutschland seit Beginn der Pandemie liegt nach Angaben des RKI mittlerweile bei 3.451.550. Die Zahl der insgesamt registrierten Todesfälle stieg auf 83.876. Die Zahl der von einer Covid-19-Erkrankung Genesenen bezifferte das RKI auf mehr als drei Millionen.

Beliebteste Artikel Aktuell: