RKI-Zahlen! Coronavirus weiter auf dem Vormarsch – Mehr als 23.000 Neuinfektionen! Rekord nach Rekord!

Noch immer steigen die Infektionszahlen mit dem hochansteckenden Coronavirus weiter an. Auch heute wurden wieder mehr als 20.000 Neuinfektionen bestätigt. Insgesamt meldeten die deutschen Gesundheitsämter sogar 23.069 Neuinfektionen, womit sich der steigende Trend der Zahlen auch am 5. Tag des Lockdowns fortsetzt.

Über 23.000 Neuinfektionen in Deutschland gemeldet

Mittlerweile hat man sich auch in Deutschland an Zahlen über 20.000 Neuinfektionen mit dem Coronavirus am Tag gewöhnt! Eine Situation, die viele Menschen vor 3 Wochen noch als kaum für möglich gehalten hätten. Doch nun sind diese Zahlen Realität. Am Freitag waren exakt 23.069 Neuinfektionen gemeldet worden. Damit ist die Gesamtanzahl der Corona-Fälle nun auf 631.348 registrierte Infektionen angestiegen.

Durch die hohen Infektionszahlen pendelt sich nun auch die Zahl der Todesopfer jeden Tag im dreistelligen Bereich ein. In den letzten 24 Stunden wurden 169 neue Todesopfer gemeldet. Mittlerweile haben bereits 11.167 Deutsche ihr Leben durch die Folgen der Virusinfektion eingebüßt. Das Robert-Koch-Institut (RKI) gibt die Zahl der aktiven Covid-19-Fälle im Augenblick mit 223.000 an.

R-Wert steigt wieder leicht an

Nachdem der sogenannte R-Wert über fast 10 Tage ständig gefallen war, wurde er heute zum ersten Mal wieder höher als am Vortag angegeben. Das RKI ordnete die Ansteckrungsrate (R-Wert) am Freitag nämlich bei 0,9 ein. Am Donnerstag hatte der Wert bei 0,79 gelegen. Damit stecken sich im Augenblick durchschnittlich 90 gesunde Menschen bei 100 bereits infizierten Personen an. Kritisch bleibt auch die Lage in den deutschen Krankenhäusern. Wegen Covid-19 befinden sich insgesamt 2.753 Patienten auf Intensivstationen. 1.445 der Intensivpatienten müssen derzeit sogar künstlich beatmet werden. Etwa 7.024 Intensivbetten sind im Augenblick noch unbelegt und könnten für Covid-19-Patienten genutzt werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.