RKI-Zahlen, wieder mehr als 1.000 neue Corona-Infektionen – R-Wert steigt auf 1,32 an


Der Trend zu steigenden Zahlen bei den Neuinfektionen mit dem gefährlichen Coronavirus will einfach nicht abreissen. Nun registriert man in Deutschland bereits den dritten Tag in Folge mit mehr als 1.000 Neuinfektionen. Besonders das Robert-Koch-Institut beobachtet diesen Trend mit großer Besorgnis.

Wochenende startet mit 1.122 Neuinfektionen

Am Samstagabend hat das Robert-Koch-Institut 1.122 neue Infektionsfälle gemeldet. Damit hat die Zahl der Neuinfektionen nun bereits 3 Tage in Folge die Grenze von mindestens 1.000 neuen Infektionsfällen durchbrochen. Dadurch stieg die Anzahl der seit dem Ausbruch der Pandemie gemeldeteten Fälle in Deutschland auf 215.336 . Seit dem vergangenen Donnerstag liegen die Neuinfizierung wieder bei mehr als 1.000 Fällen. Diese Anzahl war zuvor zuletzt im Mai dieses Jahres gemeldet worden. Die Gesamtzanzahl der Todesopfer der Corona-Pandemie ist nun auf 9.195 Todesfälle gestiegen, da in den letzten 24 Stunden insgesamt 12 weitere Todesopfer gemeldet worden waren, deren Tod mit dem ansteckenden Virus in Zusammenhang steht. Nach Schätzung des RKI haben bereits 196.400 am Coronavirus erkrankte Menschen die Ansteckung überstanden. Demnach schätzt das RKI im Augenblick die Anzahl der aktiven Corona-Fälle in Deutschland auf fast 10.000 Fälle. Eine glatte Verdopplung zu den Zahlen von vor rund 3 Wochen. Außerdem gab das RKI bekannt, dass der R-Wert im Augenblick erneut angestiegen ist und nun bei 1,32 liegt. Bleibt zu hoffen, dass die Zahlen in den nächsten Tagen und Wochen nicht noch weiter ansteigen.

Beliebteste Artikel Aktuell: