RKI Zahlen_ Neuinfektionen steigen über 2.500! Auch in Deutschland explodieren die Zahlen!


Der schlimme Trend wird zur Gewissheit – auch für den Freitag meldeten das RKI und die Gesundheitsämter besorgniserregende Zahlen – die Neuinfektionen sind noch einmal angestiegen!

Auch deutsche Zahlen schießen in die Höhe!

Den Zahlen des Robert-Koch-Instituts zufolge gibt es in Deutschland rund 23 600 aktive Corona-Fälle. Innerhalb von 24 Stunden meldeten die Gesundheitsämter 2507 Neuinfektionen. Damit haben sich seit Beginn der Krise 282 730 Menschen in Deutschland mit Sars-CoV-2 angesteckt. 9443 mit dem Virus infizierte Menschen starben demnach – das bedeutet ein Plus von 9 Fällen im Vergleich zum Vortag. Etwa 249 700 Menschen haben die Infektion nach Schätzungen überstanden. Das sind 13 00 mehr als noch einen Tag zuvor. Medizinier machen jetzt aber Hoffnung!

Situation wird sich nicht wie im Frühjahr zuspitzen!

Die Corona-Situation in Deutschland wird sich nach Einschätzung des Intensivmediziners Uwe Janssens nicht wieder so zuspitzen wie im Frühjahr. Zwar würden die Totenzahlen in den kommenden Wochen weiter steigen, sagt der Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI), den Zeitungen der Funke Mediengruppe. „Wir werden aber nicht wieder eine dramatische Lage wie im Frühjahr bekommen. Die Intensivmediziner wissen heute viel mehr über erfolgreiche Behandlungsmöglichkeiten und können medikamentös gezielter eingreifen.“

Beliebteste Artikel Aktuell: