Robbie Williams Vermögen – so reich ist Robbie Williams wirklich


Robbie Williams Reinvermögen: Robbie Williams ist ein in Großbritannien geborener Musiker, der über ein Nettovermögen von 300 Millionen Dollar verfügt. Obwohl er seine Karriere in den 90er Jahren als Mitglied von Take That begann, wurde er als Solokünstler viel erfolgreicher. Er ist einer der meistverkauften britischen Künstler aller Zeiten mit über 75 Millionen verkauften Tonträgern weltweit. Einmal stellte er einen Weltrekord auf, als er an einem einzigen Tag 1,6 Millionen Konzertkarten verkaufte. Im Laufe seiner Karriere hat Robbie Williams viele Preise gewonnen.

< Robert Peter Williams wurde am 13. Februar 1974 in Stoke-On-Trent, England, geboren. Aufgezogen von Eltern, die einen Pub betrieben, besuchte Williams zunächst eine katholische Schule, bevor er zur Tanzschule wechselte. Während seiner Schulzeit trat Williams in vielen Musicals auf, darunter Oliver!

< Im Alter von 16 Jahren kam Robbie Williams zu Take That. Anfänglich hatte Williams nur sehr wenig kreative Kontrolle über die Musik der Gruppe, obwohl er bei einigen ihrer Singles den Lead-Gesang sang. Bald schon stritt er sich mit dem Manager der Gruppe, Nigel Martin-Smith, über die Regeln, die er als Mitglied von Take That befolgen musste. Darüber hinaus war Robbie Williams von klein auf Drogen und Alkohol ausgesetzt, da er in die Musikindustrie gedrängt wurde.

1994 erlitt Williams im Alter von 20 Jahren eine beinahe drogenbedingte Überdosis. Robbie hatte es in dieser Zeit völlig aufgegeben, kreativen Input zu geben, da seine Ideen immer wieder abgelehnt worden waren. Er wurde völlig desinteressiert an der Gruppe, kam zu spät (oder gar nicht) zu den Proben und verhielt sich feindselig gegenüber anderen Mitgliedern der Gruppe. Take That waren besorgt, dass er während ihrer bevorstehenden Tournee nicht zuverlässig sein würde, also sagten sie ihm im Wesentlichen, er solle die Gruppe verlassen.

Williams verließ Take That 1995, und die Gruppe hielt etwa ein Jahr ohne ihn aus, bevor sie sich vollständig auflöste. Obwohl Robbie Williams sofort daran interessiert war, eine Solokarriere zu starten, erwies sich sein Vertrag mit Take That als problematisch. Eine Klausel besagte, dass er kein Solomaterial veröffentlichen durfte, bis sich Take That offiziell aufgelöst hatte, und er war gezwungen, 200.000 Dollar Kommission zu zahlen, nachdem er von Martin-Smith verklagt worden war. 1996 gelang es Williams schließlich, aus seinem Vertrag mit Take That auszusteigen und einen neuen Plattenvertrag mit Chrysalis Records zu unterzeichnen.

(Photo by Eamonn McCormack/Getty Images)

Williams’ Solokarriere begann stark, und er veröffentlichte ein Cover von George Micheals “Freedom”. Die Single hatte in Großbritannien gute Charts und startete Robbies Solokarriere. 1997 veröffentlichte er sein Debütalbum: Leben durch eine Linse. Das Album enthielt den Smash-Hit “Angels”, der bis heute sein Bestseller in Großbritannien ist. Der Titel trug dazu bei, dass sich sein Debütalbum über 2,4 Millionen Mal verkaufte.

Nächste, Williams veröffentlichte 1998 das Album I’ve Been Expected You. Das Album hatte ein starkes James-Bond-Thema, und es enthielt die Single “Millenium”. Dies war Williams’ erste Nummer-Eins-Single in den britischen Charts. 1999 tourte er durch die USA und Kanada, um sein neues Album zu promoten und sich auf dem nordamerikanischen Markt einen Namen zu machen.

Robbie Williams erzielte schließlich 1999 mit der Veröffentlichung von Sing When You’re Winning internationalen Erfolg. Innerhalb nur einer Woche wurde das Album zweimal mit Platin ausgezeichnet. Anschließend nahm er Swing When You’re Winning auf, das Coverversionen von Frank Sinatra-Songs enthielt. Allerdings hatte Williams in den USA immer noch keinen großen Eindruck hinterlassen, und die Verkäufe dieses Albums Escapology waren innerhalb Amerikas enttäuschend.

Im Jahr 2006 ging Robbie einen anderen Weg mit einem neuen Elektro-Pop-Album namens Rudebox. Obwohl sich das Album gut verkaufte und zweimal Platin erreichte, erhielt es schlechte Kritiken. Im Jahr 2009 veröffentlichte er das Album Reality Killed the Video Star. In dieser Zeit bemühte er sich sehr, wieder in den Vordergrund zu treten und erschien auf X Factor , um seine neuen Singles zu promoten.

Im Jahr 2012 veröffentlichte er ein weiteres Album mit dem Titel Take the Crown. Dieses Album enthielt den Hit “Candy”, der zu Robbies erstem Nummer-Eins-Hit seit vielen Jahren wurde. Im Jahr 2013 veröffentlichte er das Album Swing Both Ways. 2018 trat Williams bei der Eröffnungszeremonie der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft auf.

< 2006 begann Williams mit Ayda Field, einer amerikanischen Schauspielerin, auszugehen. Im Jahr 2010 heirateten sie. Im Laufe ihrer Beziehung haben sie vier Kinder bekommen.

< 2006 kaufte Robbie Williams Aktien seines Lieblingsfußballclubs Port Vale im Wert von 260.000 Pfund. Damit wurde er zum größten Aktionär und zum De-facto-Eigentümer des Clubs. Der Klub erlebte jedoch in den nächsten Jahren schwere Zeiten und ging in die Verwaltung. Dies bedeutete, dass Williams im Wesentlichen seine gesamte Anfangsinvestition verlor.

< Im Jahr 2002 unterzeichnete Robbie einen 150-Millionen-Dollar-Vertrag mit EMI. Es war der größte Vertrag in der britischen Musikgeschichte.

< Robbie besitzt ein umfangreiches Immobilienportfolio, das Villen auf der ganzen Welt umfasst, vor allem in England und Los Angeles. Im Jahr 2002 kaufte er für 5,45 Millionen Dollar eine Immobilie in Beverly Hills, als er gerade damit begann, seine Solokarriere in eine neue Richtung zu lenken. Im Jahr 2017 verkaufte er das Anwesen für knapp 10 Millionen Dollar.

Natürlich war der Verlust seines Besitzes in Beverly Hills keine große Sache, denn 2015 ließ Robbie 32 Millionen Dollar auf ein zweites, viel größeres Gelände in Beverly Hills fallen. Dieses Haus hat eine Wohnfläche von 25.000 Quadratmetern, eine Garage für 11 Autos, einen Obstgarten und 22 Badezimmer.

Im Jahr 2016 gab er 22 Millionen Dollar für eine Londoner Villa mit 46 Schlafzimmern aus. Im Juli 2018 gab er 21 Millionen Dollar für eine Villa in Malibu aus. Er hatte kaum Zeit, das Anwesen zu genießen, bevor er es für 28 Millionen Dollar verkaufte und in wahnsinnig kurzer Zeit einen Gewinn von über 7 Millionen Dollar erzielte. Insgesamt besitzen Robbie und Ayda Immobilien im Wert von mindestens 100 Millionen Dollar.

Vermögen: $300 Millionen
Geburtsdatum: Februar 13, 1974 (46 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft (1,85 m)
Beruf: Musiker, Liedermacher, Plattenproduzent, Schauspieler, Komponist, Entertainer
Nationalität: England
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: